News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sieht mir aus wie eine originale "Charisma" - also wird es entweder eine Brutzwiebel davon sein, oder ein Sämling nach Selbstbestäubung. Egal wie: Glückwunsch zu diesem Ergebnis - "Charisma" neigt nämlich zum Absterben des Wurzelwerkes in kaltem oder / und altem Substrat; es ist nicht so ganz einfach, diese Sorte über viele Jahre am Leben zu erhalten. Wenn man es schafft, dann lohnt es sich - wenn Charisma sich wohlfühlt, treibt sie mehr Blätter pro Saison als andere Rittersterne, und ist dann für drei Blütenstiele gut.
weiß von Euch jemand wie diese Art/Sorte/Kreuzung heißt? Die Schwiema meiner Schwester hat davon einen Riesentopf und eine Schale voll. Hat sie seit Jahren in Gartenerde, im Winter frostfrei im Keller u d blüht immer Ende Mai.
Wem hatte ich noch Tochterzwiebeln von Mrs. Garfield versprochen? (Haweha, das weiß ich noch...aber sonst ???) ...eigentlich wollte ich erst im Herbst umtopfen und teilen, aber der Topf ist runtergefallen :-X ::)....also bitte melden. :)
Neu bei mir: Christmas Star. :) Was mir an ihr gut gefällt, sie paßt wirklich mal auf eine normale Fensterbank. Der Blütentrieb ist nur ca. 25cm hoch. Blütendurchmesser ca. 10cm. Sie hat drei Blüten/Knospen.
Dateianhänge
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.