noch war ich nicht phloxsüchtig, ich schaue jetzt mal lieber woanders hin, Guda, alle mein Beuteschema
na ja, nur noch 10 Tage bis zur Staudenbörse
Ich bin schon seit Jahrzehnten phloxsüchtig, nur gab es lange Jahre nicht die Sorten, die ich gerne gehabt hätte! Und jetzt wird man förmlich überschüttet mit dem Schönsten und Verführerischsten - und man hat keinen Platz mehr! Irm, ich kann Dir noch die passenden Adressen geben, Hausgeist hat schon den genannt, der die vielen holländischen dabei hat, die Kleinblütigen, aus Deinem Nachbarbundesland- brauchst <du es noch genauer? Dann gibt es noch einen aus HH, der war letztes Jahr auch bereits da :Pott 7€, 2 Stück nuuur 12! Große Töpfe, passt mehr Unkraut hinein, aber die Phloxe sind auch gut

.Die Gärtnerin aus der Heide, deren Partner Hemerocallis verkauft, hat meiner Ansicht nach das beste Sortiment dabei gehabt, eigene Anzucht!! Auch ausgefallenere deutsche Sorten, manchmal aber nur wenige Exemplare pro Sorte- früh da sein!OT vielen Dank für den Bilder-tipp, ich quälte mich auch, so begabt wie ich bin!TG: ich bin froh, dass sich das aufgeklärt hat. Ich habe schon so manches Mal fest geglaubt, ich wüsste, wen ich von meinen Pflanzen anspreche, und dann habe ich nach Jahren erfahren, dass es falsch ist!Und Polarstern ist sehr hübsch, meiner blüht noch nicht, so darf ich mich freuen