News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 629430 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
blommorvan

Re: Phloxgarten IV - 2016

blommorvan » Antwort #1845 am:

Gibt es auch Maßnahmen und Mittel gegen Schädlinge mit zu großen Gartenschuhen und unsachgemäßer Handhabung des Gießstabs? ::)
Was hast Du denn angestellt?
Leana

Leana » Antwort #1846 am:

Ich habe nur die Info gefunden wg. von panaschiert in die grüne Ausgangsfarbe. Elisabeht hat dieses Jahr nur ganz dünen weißen Rand.
Inken

Inken » Antwort #1847 am:

Leana, als ich Dein Foto gesehen habe, war mir so, als hätte ich dieses Bild bei meinen panaschierten Phloxsorten auch schon gehabt. Aber ich kann mich nicht erinnern, wie es weiterging ... Ich glaube, sie blühten nicht an diesem Stängel.@blommorvan,Stängel abgebrochen.Auf einen Phlox halb raufgetreten.Mich so gefreut über 'Wennschondennschon', 'Rosenauge', 'Rosendom', 'Schneeferner', 'Vintage Wine', die neue 'Eva Foerster', den alten 'Schneehase(n)', endlos ....... ;) :D :D
Leana

Leana » Antwort #1848 am:

Ich berichte später was mein weißblättriger Phlox macht, die beiden Stängel sind auch niedriger als die anderen.Abgebrochene oder geschädigte Stängel habe ich auch schon auf meinem Gewissen. ;D
Inken

Inken » Antwort #1849 am:

;D ;) Aber das passiert nun nicht mehr. 8)Bild Bild
Guda

Guda » Antwort #1850 am:

@ Leana: weiße Blätter an panaschierten Pflanzen bedeuten absoluten Chlorophyllmangel. Diese Blätter sind dünner, sonnenempfindlicher, werden eher von Schädlingen, Krankheiten befallen........... und sollten am besten sofort tief unten ausgebrochen werden!Ein Grund zur Freude sind sie nicht :o!
Guda

Guda » Antwort #1851 am:

@Inken: wer kennt dieses Malheur nicht? Sieh es ganz pragmatisch: Du brauchst die Stecklinge nicht zu schneiden, sie fallen Dir schon entgegen!
Inken

Inken » Antwort #1852 am:

Danke. Auf diese Weise habe ich nun (neben anderen) 'Margri', 'Duchess of York', 'Rumjany' und 'Septemberschnee' bald doppelt? ;) ;DJetzt werde ich mal nachsehen, ob hier vielleicht nicht auch schon ein Phlox blühen möchte ... :-X
Guda

Guda » Antwort #1853 am:

Entweder habe ich zu späte Sorten (vermutlich) oder Ihr lebt in milden Gefilden. Hier gibt es noch keine einzige Knospe :o
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1854 am:

Entweder habe ich zu späte Sorten (vermutlich) oder Ihr lebt in milden Gefilden. Hier gibt es noch keine einzige Knospe :o
hier auch nicht ::) aber auch keinen Mehltau bislang ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Guda

Guda » Antwort #1855 am:

Doch, leichter Mehltau seit dem Wochenende an den Pflanzen, die ich während der Abwesenheit im Schatten deponiert hatte.
Borker

Borker » Antwort #1856 am:

Ich hab mal ne Frage an die Phlox Experten :)Die unteren Blätter sehen bei einigen Phloxen nicht so toll aus.Ist das der natürliche Alterungsproßes ?Sollte ich die Blätter entfernen ?
Dateianhänge
P1190811.JPG
Borker

Borker » Antwort #1857 am:

an sonsten sehen die Phloxe ganz Gesund aus . Schöne dunkelgrüne Blätter.LG Borker
Dateianhänge
P1190812.JPG
blommorvan

blommorvan » Antwort #1858 am:

Du musst Dir keine Sorge machen. Die stehen an ihrem natürlichen Standort etwas enger zusammen, wollen natürlich alle Sex machen, deshalb Blüte ganz nach oben und keiner achtet auf gepflegte Beine. ;)Gibt es in noch stärkerer Ausprägung bei Helenium und Astern.
Borker

Borker » Antwort #1859 am:

Danke für die Antwort blommorvan :)Ich hab die Phloxe gleich mal wieder mit Blaukorn verflüssigt versorgt .Bin schon auf die Blütenpracht gespannt.LG Borker
Antworten