News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühlingsblüher (Gelesen 286631 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Kleines Käferchen
Re: Frühlingsblüher
Hallo zusammen :D
Ich versuche jetzt einfach mal, diesen Thread wiederzubeleben ;)
Jetzt ist nämlich genau wieder die Zeit im Jahr, wo man vor lauter Sehnsucht nach den ersten Blüten alle alten Threads durchforscht und sehnsüchtig die Bilder von Eranthis, Adonis, Galanthus und Co. betrachtet :o
Und da ich eigentlich leider zu den Letzten gehöre, wo es wieder bunt im Garten wird :'( hoffe ich mal auf viele schöne Bilder und Berichte, die mich durch die nächsten 2-3 Monate bringen und mich auf den Frühling hoffen lassen ;D
Ich hoffe es geht vielen von euch ähnlich :-*
Ich versuche jetzt einfach mal, diesen Thread wiederzubeleben ;)
Jetzt ist nämlich genau wieder die Zeit im Jahr, wo man vor lauter Sehnsucht nach den ersten Blüten alle alten Threads durchforscht und sehnsüchtig die Bilder von Eranthis, Adonis, Galanthus und Co. betrachtet :o
Und da ich eigentlich leider zu den Letzten gehöre, wo es wieder bunt im Garten wird :'( hoffe ich mal auf viele schöne Bilder und Berichte, die mich durch die nächsten 2-3 Monate bringen und mich auf den Frühling hoffen lassen ;D
Ich hoffe es geht vielen von euch ähnlich :-*
- Kleines Käferchen
Gestern habe ich allerdings beim Gartenrundgang schon das eine oder andere entdeckt, was in den Startlöchern steht.
Ob ich mich zu dieser Jahreszeit schon darüber freuen sollte bleibt abzuwarten.... ???
Colchicum trigynum
Ob ich mich zu dieser Jahreszeit schon darüber freuen sollte bleibt abzuwarten.... ???
Colchicum trigynum
- Kleines Käferchen
Und auch Hepatica 'Schwanensee' steht in den Startlöchern
(für unsere Gegend ist beides mindestens 2 Monate zu zeitig)
(für unsere Gegend ist beides mindestens 2 Monate zu zeitig)
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ein Sämling von Primula vulgaris ssp. sibthorpii blüht seit zwei Tagen :)
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Kleines Käferchen
Das erste Cyclamen coum hat Blüten angesetzt. :)
Allerdings sind die jetzt erst mal eingefroren ❄ und laut Wetterbericht wird sich da wohl die nächsten beiden Wochen nichts dran ändern.
Aber die kleinen Dinger sind tapfer :D
Allerdings sind die jetzt erst mal eingefroren ❄ und laut Wetterbericht wird sich da wohl die nächsten beiden Wochen nichts dran ändern.
Aber die kleinen Dinger sind tapfer :D
- Kleines Käferchen
Nach 2 Monaten aus dem Schnee wieder aufgetaucht :D
Colchicum trigynum
Colchicum trigynum
-
Auch die Natur kann sich mal irren. Ein Colchicum Watr Lily Ende Februar. Sie steht genau auf
den Alten, welche natürlich auch grösser sind. Aber man freut sich ja jetzt über jede Blüte.
den Alten, welche natürlich auch grösser sind. Aber man freut sich ja jetzt über jede Blüte.
- Kleines Käferchen
Weinbergeule hat geschrieben: ↑23. Feb 2017, 17:16
Auch die Natur kann sich mal irren. Ein Colchicum Watr Lily Ende Februar. Sie steht genau auf
Über so einen 'Irrtum' würde ich mich auch freuen :D
- Kleines Käferchen