News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1179166 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
Schon etwas weiter, ich meine, sie heißt 'Andante'.

Das sollte passen, meine habe ich in #1858 schon gezeigt.
Die ist ja toll! Diese Farbe haben wir noch nicht im Sortiment.

Bei Dir ist ja schon richtig was geboten! :DIch hoffe sie werden noch alle aufblühen! Hier öffnet gerade 'Pizzicato' die ersten Blüten, mal mehr & mal weniger gefüllt.

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier fängt es auch jetzt erst an.'Brautstrauß' ist die erste, 'Julia wird folgen...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
danke für die hochglanzfotos - ich schwelge 

Diese finde ich recht nett, leider finde ich ihr Schild nicht mehr, habs wohl zu tief verbuddelt >:(Alle anderen Chrysanthemen blühen hier noch längst nicht.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier blühen schon seit Anfang Oktober fast alle Sorten, die ersten haben schon Mitte September begonnen - einige sind schon im verblühen. Nur zwei uralte aus Mutters Garten sind noch knospig (die blühen aber immer erst in der 2. Oktoberhälfte). Und das trotz tw. mehrmaligem Pinzieren. LG
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Kann es 'Clara Curtis' sein?... , leider finde ich ihr Schild nicht mehr, habs wohl zu tief verbuddelt...
Ich weiß es wirklich nicht, Lerchenzorn. Sie ist von Foerster - und da habe ich letzte Woche extra nochmal geschaut, hab sie aber nicht mehr gefunden.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Diese hier wurde mir als 'Edelgard' verkauft.
Sie 'ähnelt' irgendwie stark der 'Poesie', welche an anderer Stelle gerade aufblüht. 'Nebelrose' kommt irgendwie auch so poetisch daher. 'Erntekranz' will bronzefarben blühen... Ist aber nicht alles verkehrt. Zauberstaude, zumindest der Name ist passend, wie ich finde! 

Was solls - das Chrysanthementhema ist sowieso vermurkst. In meiner unendlichen Gier habe ich leichtfertig Pflanzen/Stecklinge unterschiedlichster Herkünfte gepflanzt & sie mir leider nicht so ganz genau betrachtet bzw. gedacht: 'wird schon gut gehen'.Im Spätsommer zeigte sich hier leider der Chrysanthemenrost & macht die Runde.Eine so junge Leidenschaft & schon so verdorben.

Ich wusste gar nicht, dass es Chrysanthemenrost gibt
Astern und Chrysanthemen sind nicht so meins, habe erst letztes und vorletztes Jahr einiges gepflanzt, weil sie halt sehr spät blühen
zeig doch mal bitte den Schaden 

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)