News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tagliliensaison 2015 (Gelesen 845874 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Martina777
Re:Tagliliensaison 2015

Martina777 » Antwort #1905 am:

@ rheinmaid: Dein zuletzt gezeigter Sämling gefallt mir ausnehmend gut! Klasse!
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #1906 am:

@ rheinmaid: Dein zuletzt gezeigter Sämling gefallt mir ausnehmend gut! Klasse!
Danke!Ich habe ihn über die Jahre etwas in einer Gartenecke vernachlässigt, dieses Jahr kommt er unter "Bewachung" ! ;D
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #1907 am:

Undefinable, endlich mal wieder eine sehr spannende Taglilie. Das haben offenbar auch andere gefunden, denn sie ist bereits ausverkauft.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #1908 am:

Undefinable, endlich mal wieder eine sehr spannende Taglilie. Das haben offenbar auch andere gefunden, denn sie ist bereits ausverkauft.
Ja, das ging razzfazz, obwohl sie unglaublich teuer ist! Aber ich stehe auf Platz 2 der Warteliste.... da kann ich noch ein wenig sparen, ich schätze mal, so ungefähr ein Jahr! :) Nachdem Pigment of Imagination schon länger für Aufsehen gesorgt hat, scheinen derzeit die sog. "color-changer" der Hit zu werden, sind ebenfalls sehr begehrt und schwierig zu kriegen.Als Beispiele Power of Imagination und Spirit of Dilusion von Grace 2015, hier zu sehenhttp://www.daylilytrader.com/graceland/2015_Intros.htm
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1909 am:

Es hat nur 12 Stunden gedauert, bis sie bei Nicole DeVito nicht mehr erhältlich war. Das doppelseitige Inserat im AHS-Journal vom letzten Sommer hat viele darauf aufmerksam gemacht. Sie wird aber nicht alleine bleiben - Paul Owen hat einen ähnlich guten gerüschten 'umgekehrten' Seedling in der Pipeline (läuft unter #9-015) in Erdbeerrot mit hellgelben Akzenten. Wenn ich dazu komme, scanne ich das Bild und zeige es. LG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1910 am:

Nachdem Pigment of Imagination schon länger für Aufsehen gesorgt hat, scheinen derzeit die sog. "color-changer" der Hit zu werden, sind ebenfalls sehr begehrt und schwierig zu kriegen.Als Beispiele Power of Imagination und Spirit of Dilusion von Grace 2015, hier zu sehenhttp://www.daylilytrader.com/graceland/2015_Intros.htm
Daß sie nun verstärkt vermarktet werden, hab ich auch schon gehört - allerdings nicht, daß sie auf ähnlich großes Publikumsinteresse stoßen. Man wird sehen, ob sie in fünf Jahren noch von Bedeutung sind. LG
Hempassion

Hempassion » Antwort #1911 am:

Ja, das ging razzfazz, obwohl sie unglaublich teuer ist! Aber ich stehe auf Platz 2 der Warteliste.... da kann ich noch ein wenig sparen, ich schätze mal, so ungefähr ein Jahr! :)
Eieiei... ich erinnere mich daran, dass du diese Neuheit (seinerzeit noch als Sämling gelistet) schon mal hierher verlinkt hast. Jetzt wurde die Pflanze also registriert und die Hemaholics kannten kein Halten mehr... ::) Aber Rheinmaid, im Ernst jetzt, willst du wirklich 350 Dollar für eine Taglilie ausgeben?? :o
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1912 am:

Eieiei... ich erinnere mich daran, dass du diese Neuheit (seinerzeit noch als Sämling gelistet) schon mal hierher verlinkt hast. Jetzt wurde die Pflanze also registriert und die Hemaholics kannten kein Halten mehr... ::)
Bist Du Dir sicher?siehe:
hemerocallis hat geschrieben:Hat sich jemand schon die Neueinführungen der US-Züchter durchgesehen? Habt Ihr schon persönliche Favoriten entdeckt? Mich reizt seit Monaten diese hier - der Preis war lange ein Geheimnis: http://www.nicolesdaylilies.com/spring-2015/tetraploid-collection/product/119-01undefinableLG
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #1913 am:

Ja, das ging razzfazz, obwohl sie unglaublich teuer ist! Aber ich stehe auf Platz 2 der Warteliste.... da kann ich noch ein wenig sparen, ich schätze mal, so ungefähr ein Jahr! :)
Eieiei... ich erinnere mich daran, dass du diese Neuheit (seinerzeit noch als Sämling gelistet) schon mal hierher verlinkt hast. Jetzt wurde die Pflanze also registriert und die Hemaholics kannten kein Halten mehr... ::) Aber Rheinmaid, im Ernst jetzt, willst du wirklich 350 Dollar für eine Taglilie ausgeben?? :o
Man gönnt sich ja sonst nix ;) Aber, auch im Ernst, wenn es etwas Besonderes gibt, dass mir gefällt, plündere ich schon mal meinen Taglilien-Sparstrumpf!Und, auch im Ernst, habe ich Undefinable schon mal hier verlinkt? Kann mich nicht erinnern, aber sicher hast du von uns Beiden das bessere Gedächtnis.Oder meintest du einen vernetzten Color-Changer?
Hempassion

Hempassion » Antwort #1914 am:

Eieiei... ich erinnere mich daran, dass du diese Neuheit (seinerzeit noch als Sämling gelistet) schon mal hierher verlinkt hast. Jetzt wurde die Pflanze also registriert und die Hemaholics kannten kein Halten mehr... ::)
Bist Du Dir sicher?siehe:
Hat sich jemand schon die Neueinführungen der US-Züchter durchgesehen? Habt Ihr schon persönliche Favoriten entdeckt? Mich reizt seit Monaten diese hier - der Preis war lange ein Geheimnis: http://www.nicolesdaylilies.com/spring-2015/tetraploid-collection/product/119-01undefinable
und
rheinmaid hat geschrieben:... habe ich Undefinable schon mal hier verlinkt? Kann mich nicht erinnern...
Na gut, Postings falsch zugeordnet... 'tschuldige. ::)
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1915 am:

Na gut, Postings falsch zugeordnet... 'tschuldige. ::)
Kann schon mal vorkommen.Die Pflanze stand bei Nicole etliche Jahre herum - offiziell verfügbares Foto gab es keines, ich kenne nur eines von einer Gartenbesucherin. Nicole züchtet in eine völlig andere Richtung und wollte die Sorte zuerst nicht einführen. Als sie sich doch dazu entschlossen hat, war klar, daß sie sehr teuer werden wird. LG
Hempassion

Hempassion » Antwort #1916 am:

Als sie sich doch dazu entschlossen hat, war klar, daß sie sehr teuer werden wird.
Hmm, wieso? Und wie stehst du sonst allgemein zu Nicoles Züchtungen?
Hempassion

Hempassion » Antwort #1917 am:

Aber, auch im Ernst, wenn es etwas Besonderes gibt, dass mir gefällt, plündere ich schon mal meinen Taglilien-Sparstrumpf!
Das scheint relativ regelmäßig der Fall zu sein, denn du hast dich ja erst kürzlich noch als "genussvolle Wiederholungstäterin für US-Bestellungen" geoutet... verrätst du uns, wie du den Sparstrumpf dazu gebracht hast, zur nachwachsenden Ressource zu mutieren? 8)
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1918 am:

Als sie sich doch dazu entschlossen hat, war klar, daß sie sehr teuer werden wird.
Hmm, wieso? Und wie stehst du sonst allgemein zu Nicoles Züchtungen?
Ich hab das aus einem Forum - schau selbst (Ditchlily, 2. Post auf der Seite) http://allthingsplants.com/thread/view/28047/One-of-the-reasons-why-you-should-join-your-local-Daylily-Club/?offset=20 Mir gefallen Nicole's andere Tet-Züchtungen nicht wirklich, ein paar ihrer Dips finde ich ganz ansehnlich. LG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1919 am:

... verrätst du uns, wie du den Sparstrumpf dazu gebracht hast, zur nachwachsenden Ressource zu mutieren? 8)
;D ;D ;DFrauen tun sich da leichter - es gibt so viele Gelegenheiten, an denen Männer verzweifelt nach dem passenden Geschenk suchen.
Antworten