News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 752546 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Most
Bodensee CH

Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen

Most » Antwort #1920 am:

@steffenxxxxWahnsinn, schon solche Setzlinge :o ich habe die Tomaten erst letzte Woche ausgesät.
steffenxxxx

steffenxxxx » Antwort #1921 am:

Ja konnte nicht wartenHat so gekribbelt in den Fingern
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1922 am:

Hallo Most !Tröste Dich, ich habe auch erst am 5.März ausgesät. Ich kann meine Pflanzen erst Mitte Mai ins Freie setzen, bis dahin sind sie längst fertig. Habe ja kein Gewächshaus und bei uns in Bayern ist vor den Eisheiligen Mitte Mai nichts ratsam sie eher ins Freie zu entlassen.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #1923 am:

Bei mir auch so. Die Chilies sind gerade mal im Keimblattstadium, eine Tomatensorte hab ich dieses Jahr selbst gesät, vorgestern.Es ist der "Grüne Smaragdapfel" aus der Odenwälder Weininsel :D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1924 am:

steffen ist natürlich nicht zu toppen und auch Kürbisfreundin ist ja schon vorbildlich vorbereitet. :o :D Bei mir sieht es eher aus wie bei frida. Kompost ist schon verteilt und es sieht auch schon einigermaßen aufgeräumt aus. :)
Dateianhänge
gemuesebeete_maerz_2015.jpg
steffenxxxx

steffenxxxx » Antwort #1925 am:

wann hat man eigentlich komposthab letztes jahr angefangen eine tonne zu füllenJetzt reingeschaut fast nix mehr drindas braucht ja 10 jahre für ne hand voll kompost
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1926 am:

steffen, wenn du wirklich alles was in Garten und Küche anfällt, dann ist doch der Kompost ruckzuck voll. Mein Kubikmeter wird 3 mal im Jahr voll. Nach dem Umsetzen sackt er natürlich ordentlich und es ist nur noch 1/3 da. ist aber völlig ausreichend. Ich gebe auch viel organisches Material direkt auf die Beete zum mulchen.Nina, schaut doch gut aus.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
steffenxxxx

steffenxxxx » Antwort #1927 am:

ok dankekommt nur gartenmüll reinrasen habe ich nicht und zuhause gehts in due tonnemuß ich mehr anbauen
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1928 am:

Bei mir auch so. Die Chilies sind gerade mal im Keimblattstadium, eine Tomatensorte hab ich dieses Jahr selbst gesät, vorgestern.Es ist der "Grüne Smaragdapfel" aus der Odenwälder Weininsel :D
Na, dann wünsche ich viel Erfolg!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
steffenxxxx

steffenxxxx » Antwort #1929 am:

wo sind eure bilderschaue mir so gerne fremde gärten an grins
caro.

caro. » Antwort #1930 am:

Also bei mir gibt es noch nichts Sehenswertes.
steffenxxxx

steffenxxxx » Antwort #1931 am:

aber bald gell
steffenxxxx

steffenxxxx » Antwort #1932 am:

Bedeckter Himmel draußen 12 Grad drinne kuschlige 23 PaßtBildDie Radieschen laufen auf freuBildBasilikum und Thymian sind auch schon daBildMeine Monstertomaten Blühen baldBildDer Kohl kann auch raus sollte groß genug sein schön Haka bekommenBild
steffenxxxx

steffenxxxx » Antwort #1933 am:

Heute gibt es mal wieder ein kleines Gartenbilder UpdateTemperaturen zu zeit um die 18 Grad Tags 6 Grad Nachts Die Erdbeeren legen gut losBildDie Erbsen Keimen und schauen rausBildDer Knoblauch hat den Winter gut überstandenBildDie Himbeeren wuchern aber auchBildKnoblauchschnittlauch und Bärlauch in aktionBildSchnittlauch na ob man schon Ernten kannBildJapanische Weinbeere was ganz besondersBildDer Poree kann bald raus größe pastBildTomaten und Diverse KräuterBildBildBildTomate ,Paprika,Melone und Kürbis dürfen oben Platz nehmenBild
Desperado

Desperado » Antwort #1934 am:

Schöne Bilder, Steffen !Die Erdbeeren sehen für meinen Geschmack etwas schwachwüchsig aus, was wahrscheinlich auch an der Sorte liegen kann. Dabei hast Du einen sehr schönen Lössboden, der schön zerfällt und nicht so einen schwer durchwurzelbaren klutigen Tonboden wie ich. Ohne quellfähiges organisches Material wie Stroh, Torf oder verrotteter Mist und ohne dass ich ihn alle 2 Wochen mal durchhacke, würde der total zerklumpen. Und zwischen den Reihen ist der Boden ja auch knochenhart.Jedenfalls ist meine Salsa deutlich wüchsiger und hat viel größere breitere Blätter als Deine Sorte, was mich jetzt doch etwas verwundert.Was auf schweren Tonböden recht gut geht, sind Beerensträucher und Rebstöcke oder auch Buschbäume. Was gar nicht geht, sind Feinsämereien, die nicht vorgezogen sind. Bei Kartoffeln braucht man hingegen auch sehr robuste Sorten.Begeistert bin ich irgendwie von Deinen Tomatenpflanzen. Ich hab meine unbeheizt großgezogen, aber die wachsen natürlich deutlich langsamer (für meinen Geschmack zu langsam). Vielleicht sollte ich mir auch einmal so ein Minigewächshaus für dem Balkon zulegen, speziell zum Anziehen von Tomaten, Paprika und Gurken. Für was Größeres hab ich leider nicht den Platz.
Antworten