News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bart-Iris (Iris-Barbata-Hybriden) 2015 (Gelesen 228734 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re: Bart-Iris (Iris-Barbata-Hybriden) 2015

Irisfool » Antwort #1920 am:

Die soundsovielte Lent A. Williamson Variation? ;D ;D ;D ;) 8)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #1921 am:

Das dachte ich jetzt auch und hab' es mir verkniffen... ;DAber die "Havannernte" ist fein! :D So schlicht, schön und ein wenig altmodisch in der Form.
Viele Grüße von
RosaRot
Inken

Inken » Antwort #1922 am:

Der schon wieder? ::) ;DDie anderen vier Kandidaten folgen nun:Bild Bild Bild BildSchön, dass alles funktioniert. :D Danke.
Irisfool

Irisfool » Antwort #1923 am:

Oh je Inken, sag mir's dann weiss ich es auch gleich. Solche Suchbilder geistern hier auch herum! Dazu bräuchten wir nun dringend irishans, aber vielleicht weiss der andere Experte , irisparadise mehr? 8) 8)( Wenn er sich erbarmt! ;D ;D ;D)
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #1924 am:

'Havannaernte' ist ja toll!Hier noch einmal gestaffelt die Iris aus meinem anderen Garten:[Getippt wurde heute Vormittag auf 'Goldfackel', Iris x flavescens und 'Wabash', Nummer 4 fand kein Echo. ;) Danke nochmal für die Ideen!
Dieses mal vertue ich mich hoffentlich nicht nochmal, das was ganz rechts ist, sieht `Evelyn Benson´ zumindest ähnlich.Und ist das, was in der zweiten Reihe die zweite von rechts ist dieselbe?
Inken

Inken » Antwort #1925 am:

@Krokosmian, wir sind uns nicht ganz sicher und klären das. :-[ Danke! 'Evelyn Benson' ist eine alte Züchtung?@Irisfool, am besten, ich rufe irishans mal an? ;)
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #1926 am:

'Evelyn Benson' ist eine alte Züchtung?
Aus dem Jahre 1931, ja ich denke sie ist alt :D, es gibt aber sicherlich noch andere Sorten die der Unbekannten ebenso ähnlich sind, zielsicher identifizieren kann ich sie nicht.
Inken

Inken » Antwort #1927 am:

Danke, ich weiß und wollte zumindest mal einen Versuch starten. Manchmal gibt es ja doch noch diese unverwechselbaren Sorten? ;)
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #1928 am:

Danke, ich weiß und wollte zumindest mal einen Versuch starten. Manchmal gibt es ja doch noch diese unverwechselbaren Sorten? ;)
Abwarten, jemand anderes kennt sie vielleicht auf Anhieb, ich bin bei Sortenidentifizierungen ja immer etwas, ähm skeptisch, besonders bei großen Sortimenten, andere sind eventuell einfach sicherer in der Materie.Und ich habe hier dieses Jahr das allererste Mal eine benamte `Lent A Williamson´ blühen gesehen, ausgerechnet die, über die andere immer ob ihrer Allgegenwärtigkeit schimpfen, hat bei mir drei Anläufe gebraucht :-[.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #1929 am:

Inken,sowas wie die Nr.4 von deiner ersten Serie habe ich auch.Aber nie wirklich sicher herausgefunden,wer sie ist.Bei näherer Betrachtung ist meine vielleicht noch etwas blauer.Aber mit Fotos von diesen blauen und lila Sorten älteren Datums ist das so eine Sache.Es scheint viele Varianten zu geben.Ich hole mir zum Vergleichen und Herumsuchen immer eine Blüte aus dem Garten und schaue mir die Site vom Brenneter Irisgarten(Irisparadise)an.Dort sind sehr viele alte Sorten abgelichtet und so habe ich schon herausgefunden,dass ich eine 'Indien Chief'besitze.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #1930 am:

Die Männer in schwarz sind auch ganz nett. 8)
Dateianhänge
Men in Black.jpg
(61.94 KiB) 60-mal heruntergeladen
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #1931 am:

Könnte das 'Supreme Sultan'sein?
Dateianhänge
wer_Bildgröße ändern.jpg
(44.43 KiB) 54-mal heruntergeladen
Irisfool

Irisfool » Antwort #1932 am:

Habenswert! :D :D( Men in Black) Yep ist Supreme Sultan
Inken

Inken » Antwort #1933 am:

@Nova Liz, danke! .... Ich würde gern herausfinden, dass ich 'Cliffs of Dover' besitze ... ;D ;)@Krokosmian, nach Sichtung 8) der Bestandsunterlagen steht nun fest: Ja, es ist ein und dieselbe Iris. :-[ ;) Du bist gut!Später habe ich noch eine, die riesig ist.
Irisfool

Irisfool » Antwort #1934 am:

Eine geht noch heute, bevor sie das anstehende Gewitter zerschlägt ::) :PMoonlight Scetch
Dateianhänge
D2113a.jpg
Antworten