News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Weisse Rosenschönheiten (Gelesen 82209 mal)
Re:weisse schönheiten
Natalie, hast du nicht ein Foto von Schloss Seußlitz? Bitte
Ist sie nicht auch eine weiße Schönheit? Lykkefund
-
marcir
Ja, ganz schön und schüchtern...rosetom Ist sie nicht auch eine weiße Schönheit? Lykkefund :D [quote hat geschrieben:
Gut verhüllt!
Danke für die Bilder, Natalie!
-
Raphaela
Huch? Meine duftet sehr schön und auch das große Exemplar in Sangerhausen wegen dem ich diese Schönheit unbedingt im Garten ansiedeln wollte hatte einen ausgeprägten Duft
Manche Sorten brauchen aber etwas Zeit um am neuen Standort Duft zu entwicken.Schloß Seußlitz ist übrigens extrem frosthart und gesund und remontiert als etablierte Pflanze an günstigen (nicht zu schattigen) Standorten.
-
Raphaela
:)Bin damals auch eher zufällig und auf der Suche nach einer ganz anderen Rose über Schloß Seußlitz gestolpert
Das ganze Teil war voller Seidenpapier-Schmetterlingsblüten aussahen, da war´s um mich geschehen...
....war diese schon genannt? Schöne weiße Blüte, der Duft ist aber (noch) nicht umwerfend... Kosmos von Kordes.corinna
- Dateianhänge
-
- Kosmos.jpg (22.12 KiB) 171 mal betrachtet
Grüße von sansal
Sieht aus wie aus Baiser gemacht - zuckersüß! LGNatalie
-
löwenmäulchen
Irene von Dänemark - ein Rettungskauf vom letzten Jahr - ist zwar noch klein, blüht aber schon recht fleißig mit niedlich wuscheligen Blüten 

Smile! It confuses people.
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hatten wir die hier schon? Weißer geht's kaum...'Pâquerette' ist eins dieser zierlichen Polyantharöschen, die vom Spätfrühling bis zum Herbst fast unermüdlich blühen. Drei dieser Pflänzchen ergeben zwischen 'Jacques Cartier' und 'Charles Mallerin' einen hübsch fülligen Busch
. (Leider ist das Bild nicht ganz scharf - beim momentanen Wetter muss es halt schnellschnell gehen, ehe der nächste Wolkenbruch losprasselt
...)
Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
Viridiflora
Hab die Weissen wieder mal ausgegraben: ;)Lange hat sie mich auf die Folter gespannt: Lovely Green !Nun blüht sie endlich, und w i e schön! :DIch finde ihr Weiss- Grün sehr, sehr edel !
:)LG :DViridiflora
- Dateianhänge
-
- Lovely_Green_und_Sonnenhut.jpg (59.4 KiB) 188 mal betrachtet
-
Sabine456
lovely Green habe ich bei Moniis gesehen, sie gefiel mir sehr gut
, steht auf meiner Schmachtliste
, zusammen mit dem weissen Sonnenhut perfekt!
@ Viridiflora : Die ist aber seeehr schön! :DFür so eine Schönheit würde ich sogar einige cm vom Rasen "opfern" *lechz*
;Dvlg Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.