Huch? Meine duftet sehr schön und auch das große Exemplar in Sangerhausen wegen dem ich diese Schönheit unbedingt im Garten ansiedeln wollte hatte einen ausgeprägten Duft Manche Sorten brauchen aber etwas Zeit um am neuen Standort Duft zu entwicken.Schloß Seußlitz ist übrigens extrem frosthart und gesund und remontiert als etablierte Pflanze an günstigen (nicht zu schattigen) Standorten.
Raphaela,Mit "ohne Duft" meinte ich die Fotos ;)Natürlich duftet sie auch bei mir ganz herrlich. Komischerweise habe ich das Prachtexemplar in Sangerhausen gar nicht wahrgenommen, obwohl ich dort nach genau solchen Schönheiten Ausschau gehalten hatte. Sah die Seußlitz vor lauter Rosen nicht ;DAber sie hat den Weg zu mir ja noch gefunden, sie ist also nicht nur extrem frosthart und gesund, sondern auch noch willensstark ;DLGNatalie
:)Bin damals auch eher zufällig und auf der Suche nach einer ganz anderen Rose über Schloß Seußlitz gestolpert Das ganze Teil war voller Seidenpapier-Schmetterlingsblüten aussahen, da war´s um mich geschehen...
Hatten wir die hier schon? Weißer geht's kaum...'Pâquerette' ist eins dieser zierlichen Polyantharöschen, die vom Spätfrühling bis zum Herbst fast unermüdlich blühen. Drei dieser Pflänzchen ergeben zwischen 'Jacques Cartier' und 'Charles Mallerin' einen hübsch fülligen Busch . (Leider ist das Bild nicht ganz scharf - beim momentanen Wetter muss es halt schnellschnell gehen, ehe der nächste Wolkenbruch losprasselt ...)Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Hab die Weissen wieder mal ausgegraben: ;)Lange hat sie mich auf die Folter gespannt: Lovely Green !Nun blüht sie endlich, und w i e schön! :DIch finde ihr Weiss- Grün sehr, sehr edel ! :)LG :DViridiflora
Dateianhänge
Lovely_Green_und_Sonnenhut.jpg (59.4 KiB) 118 mal betrachtet