News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Weisse Rosenschönheiten (Gelesen 79145 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rosetom
Re:weisse schönheiten

rosetom » Antwort #195 am:

Natalie, hast du nicht ein Foto von Schloss Seußlitz? Bitte :) Ist sie nicht auch eine weiße Schönheit? Lykkefund :D
Dateianhänge
lykkef.JPG
marcir

marcir » Antwort #196 am:

rosetom Ist sie nicht auch eine weiße Schönheit? Lykkefund :D [quote hat geschrieben:
Ja, ganz schön und schüchtern... :D
Dateianhänge
Lykkefund_S_7733_95.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #197 am:

Gut verhüllt! ;D
Natalie

Natalie » Antwort #198 am:

Lykkefund ist bezaubernd!Hier nun das Schlösschen Seußlitz, leider ohne Duft:Schloss SeußlitzSchloss SeußlitzSchloss SeußlitzIch hoffe, sie wird schnell groß und stark :DLGNatalie
rosetom

rosetom » Antwort #199 am:

Danke für die Bilder, Natalie! :)
Raphaela

Raphaela » Antwort #200 am:

Huch? Meine duftet sehr schön und auch das große Exemplar in Sangerhausen wegen dem ich diese Schönheit unbedingt im Garten ansiedeln wollte hatte einen ausgeprägten Duft :) Manche Sorten brauchen aber etwas Zeit um am neuen Standort Duft zu entwicken.Schloß Seußlitz ist übrigens extrem frosthart und gesund und remontiert als etablierte Pflanze an günstigen (nicht zu schattigen) Standorten.
Natalie

Natalie » Antwort #201 am:

;D Raphaela,Mit "ohne Duft" meinte ich die Fotos ;)Natürlich duftet sie auch bei mir ganz herrlich. Komischerweise habe ich das Prachtexemplar in Sangerhausen gar nicht wahrgenommen, obwohl ich dort nach genau solchen Schönheiten Ausschau gehalten hatte. Sah die Seußlitz vor lauter Rosen nicht ;DAber sie hat den Weg zu mir ja noch gefunden, sie ist also nicht nur extrem frosthart und gesund, sondern auch noch willensstark ;D ;D ;DLGNatalie
Raphaela

Raphaela » Antwort #202 am:

:)Bin damals auch eher zufällig und auf der Suche nach einer ganz anderen Rose über Schloß Seußlitz gestolpert ;) Das ganze Teil war voller Seidenpapier-Schmetterlingsblüten aussahen, da war´s um mich geschehen...
sansal

sansal » Antwort #203 am:

....war diese schon genannt? Schöne weiße Blüte, der Duft ist aber (noch) nicht umwerfend... Kosmos von Kordes.corinna
Dateianhänge
Kosmos.jpg
Kosmos.jpg (22.12 KiB) 101 mal betrachtet
Grüße von sansal
Natalie

Natalie » Antwort #204 am:

Sieht aus wie aus Baiser gemacht - zuckersüß! LGNatalie
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #205 am:

Irene von Dänemark - ein Rettungskauf vom letzten Jahr - ist zwar noch klein, blüht aber schon recht fleißig mit niedlich wuscheligen Blüten Bild
Smile! It confuses people.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #206 am:

Hatten wir die hier schon? Weißer geht's kaum...'Pâquerette' ist eins dieser zierlichen Polyantharöschen, die vom Spätfrühling bis zum Herbst fast unermüdlich blühen. Drei dieser Pflänzchen ergeben zwischen 'Jacques Cartier' und 'Charles Mallerin' einen hübsch fülligen Busch :D. (Leider ist das Bild nicht ganz scharf - beim momentanen Wetter muss es halt schnellschnell gehen, ehe der nächste Wolkenbruch losprasselt ;)...)PaqueretteSchöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #207 am:

Hab die Weissen wieder mal ausgegraben: ;)Lange hat sie mich auf die Folter gespannt: Lovely Green !Nun blüht sie endlich, und w i e schön! :DIch finde ihr Weiss- Grün sehr, sehr edel ! :) :) :)LG :DViridiflora
Dateianhänge
Lovely_Green_und_Sonnenhut.jpg
Lovely_Green_und_Sonnenhut.jpg (59.4 KiB) 118 mal betrachtet
Sabine456

Sabine456 » Antwort #208 am:

lovely Green habe ich bei Moniis gesehen, sie gefiel mir sehr gut ;), steht auf meiner Schmachtliste ;D, zusammen mit dem weissen Sonnenhut perfekt!
Scilla

Scilla » Antwort #209 am:

@ Viridiflora : Die ist aber seeehr schön! :DFür so eine Schönheit würde ich sogar einige cm vom Rasen "opfern" *lechz* ;D ;Dvlg Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten