News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2006 (Gelesen 14197 mal)
Re:Februar 2006
wie dunkel, Augen auf, sonst siehst du nix;Dkeine Ahnung wie das Wetter wird, bei uns ist es noch dunkel

Na Luna , hier im Westen geht die Sonne etwas später auf, dafür ist es im Sommer um 11Uhr noch hell. Kein Scherz, ich habe schon eine Freundin in Deutschland um 1/2 11 Uhr aus dem Bett geklingelt ( Telefon) , weil ich nicht auf die Uhr geschaut habe...
Wir haben beim skifahren selbst gemerkt , wie früh es bei euch schon hell ist. Also wach bin ich schon
;)LG irisfool

bei uns auch, callis! aber die paar cm von heute nacht machen das kraut auch nicht mehr fettLeise rieselt der Schnee...

Bei uns lockert sich nun die graue Bewölkung und die Sonne drückt durch, wird vielleicht doch noch was aus dem Sonntag 

Bei uns schneit es auch bei -2°C... Dabei war der ganze Schnee schon weg 

hier hat es auch wieder geschneit - ca. 7cm. Und es flockerlt immer noch etwas bei -3 Grad. 

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Gestern und heute morgen neuer Schnee in Wien. Auf dem Kahlenberg fuhren schon wieder mit Getöse die Räumgeräte. Grauer Himmel, kalter Wind. In der Stadt ist das wirklich scheußlich.
Schöne Grüße aus Wien!
... und am Stadtrand auch - grau in grau, Schneeschaufeln - Winter, nix Frühling :(Da trösten nur die kleinen vorgezogenen Pflanzerln auf den Fensterbänken ein bisschen.LGamritaGestern und heute morgen neuer Schnee in Wien. (...) In der Stadt ist das wirklich scheußlich.
Bei uns heute auch grau, um 0°, wir sind trotzdem zum Fastnachtsumzug obwohl es dann angefangen hat, leicht zu schneien, aber schaut mal
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Recht kalten Wind gabs hier gestern - wie bei Martina -auch, dafür aber Sonnenschein den ganzen Tag. Und heute ab Mittag auch!Da tanzten schon grazile Fliegen Luftballett und ein Kiebitz ließ schon seinen kieksenden, stimmbruchartigen Ruf ertönen, Krokusse rissen ihren Schlund auf.
Gutes Wetter auch um mit den Katzen am Feldrand spazieren zu gehen. 

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Kalt ca. 2°-5° tagsüber und windig. Die Luftfeuchtigkeit flockt aus. Aber mir ist jetzt alles egal, ich schneide auf den Beeten das Verwelkte ab und rasiere meine Lavendels. Die Salvien und verholzenden Artemisien werden zurückgeschnitten und einzelne Zweige aus den Rosmarienbüschen genommen. Der Boden ist nicht gefroren. ich kann mit dem Finger Löcher in den Sand der Stecklingsbeete bohren und einen Teil des Schnittgutes zum Härtetest schicken. LG Lilo
- Landpomeranze †
Heute morgen gab es -8° und dichtes Schneetreiben. Es liegt immer noch ca. 50 cm Schnee auf der Wiese :(lg, Patricia