News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2004 (Gelesen 18379 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
mara
Re:März 2004

mara » Antwort #195 am:

Hallo Sarastro,ich war Samstag da, bei Regen. Im Vergleich zum letzten Jahr waren es weniger Besucher - aber auch deutlich weniger Aussteller. Es fehlten einige ganz wichtige Leute wie z.B..... ;D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #196 am:

KölnEs schüttet aus Eimern, zwischendurch mit Hagel! 9°C
Matthias

Matthias » Antwort #197 am:

Sonne und Wolken wechseln sich ab, dazu ein starker Wind bei 11°C.
brennnessel

brennnessel » Antwort #198 am:

Nördl.Salzkammergut, OÖbedeckter Himmel, manchmal kommt auch die Sonne hervor - mild -es soll aber ein Italientief im Anzug sein: das heißt dann Niederschlag in Mengen ....!!!!!
Silvia

Silvia » Antwort #199 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;gerade hat es einmal geblitzt und gedonnert. Das Wetter ist seit Samstag mehr als bescheiden: viel Regen, viel Wind, ziemlich kalt.In Berlin auf der Staudenbörse war es am Sonntag vor allem windig und eher ungemütlich trotz Sonnenschein. Am Nachmittag hat es sich ganz schön gefüllt, fand ich.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #200 am:

England - Londoner Raum:Richtiges Aprilwetter. Blauer Himmel und extreme Sonneneinstrahlung, im nächsten Moment Hagelschauer, Temperatur: 10°C.@Silvia:Erzählst du uns ein bißchen von derIn Berliner Staudenbörse, vielleicht in einem Extrathread?
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #201 am:

o je, o je!schon wieder soll es "um die null Grad" werden (heute nacht). Wie gut, dass wir noch Umzugskisten haben. Da hinein habe ich nun meine Wildpelargonien gestellt, die ich schon mal nach draußen verfrachtet habe. Deckel zu... es wird schon reichen! Hoffentlich!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
elisabeth

elisabeth » Antwort #202 am:

Salzburg, Flachgau, 3°, Regen, leichter Wind. Ekelhaftes, in die Knochen kriechendes Wetter. Juhu, 1 (eine) Narzisse beginnt aufzublühen.
Andrea

Andrea » Antwort #203 am:

Nachdem es Gestern am Niederrhein nur geregnet hat scheint heute morgen bei 3°C die Sonne ich hoffe es bleibt so. Meinen Saaten bekommt das feuchte Wetter aber ausgezeichnet, es keimt und wächst alles ausgezeichnet :)
Susanne

Susanne » Antwort #204 am:

Nachdem es Gestern am Niederrhein nur geregnet hat
Ich verstehe es einfach nicht... gestern hatten wir hier (Meerbusch, auch am Niederrhein) eitel Sonnenschein, gelegentlich mal ein Wölkchen. Erst in den Abendstunden kam ein leichter Regen, aber erst, als es schon dunkel wurde. Inzwischen sitzen 4 Frösche im Teich, und die Molche sind auch schon eingezogen und in Hochzeitslaune.Heute wieder das gleiche Wetter, aber in der Nachbargemeinde regnet's, in Neuss regnet's, in Düsseldorf regnet's, in Duisburg regnet's...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Matthias

Matthias » Antwort #205 am:

Heute das Wetter bei uns nicht anders als gestern, 11 Grad starker Wind. Erste Sträucher bekommen grüne Blatter, erste Osterglocken und botanische Tulpen blühen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #206 am:

Hier im nördlichen Salzkammergut ist wieder alles angezuckert, es schneit ganz fein weiter bei + 1° - na, da brauch ich noch immer draußen nichts machen ;D ;D !!!! Lieben Gruß Lisl
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #207 am:

Linzer Raum / OÖEs regnet - Tristes Wetter! Es hat so 4°C - schnee ist bei uns gott sei dank keiner draus geworden....
bernhard

bernhard » Antwort #208 am:

tja und bei mir bis heute morgen regen (seit vorgestern nacht). heute morgen 5 cm schwerster nassschnee. schnelle koniferenbefreiung von der last. im hof 20 minuten geschwitzt. .... aber das ist mit einem warmen tag weg... ;)
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Silvia

Silvia » Antwort #209 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;heute Morgen heiter irgendwo zwischen 5 und 10°C. Leichter Wind. Wenn es so bleibt, wird es richtiges Gartenwetter und ich kriege meine Schätze, die ich noch überall herumstehen habe, in die Erde! :DLG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Antworten