News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2006 (Gelesen 30697 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Juli 2006

Irisfool » Antwort #195 am:

Hei Superdino, wie kalt wat denn das Bergbachwasser? 5cm oder eher 3???????? ;D :o :o :o :o ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #196 am:

.....dem hat `s die Rede verschlagen, Irisfool :D ! - mir auch fast, als ich heute aufs Thermometer sah: + 9° nur !!!!! Es ist so klar - gar nicht typisch für den Sommer.LG Lisl
Irisfool

Irisfool » Antwort #197 am:

So frisch ist es bei Euch :o.? Draussen ist das herrlichste Sommerwetter, ich werde gleich mal wieder das Haus durchlüften und was ich tun muss heute morgen tun, denn heute Mittag wird es dazu sicher zu warm. LG Irisfool
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #198 am:

heute morgem um 7 hatte es 15 grad, mittlerweile ists aber schon wieder wärmer.sind wieder an die 30 grad heute vorausgesagt :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
superdino

superdino » Antwort #199 am:

Irisfool, na.. des Wasser ging mir rauf bis an die Knie.. so 30-40 cm hoch mit schöner Strömung dazu.Bei uns ist auch DAS Traumwetter, gestern den ganzen Tag wolkenlos und schön warm bis 34 :)Das Bachwasser ist auch wieder sauber, so daß wir den Pool jetzt neu befüllt haben.Lisl: mir ist auch die klare Luft aufgefallen - wie im Oktober oder nach einem Gewitter. Hier hatte es heute morgen 15° min.Wir haben die nächsten 10 Tage weiterhin solches Traumwetter mit schön hohen Temperaturen und keinen Niederschlägen.Im Süden hängt ein Afrikahoch, und über FR/Holland ein Azorenhoch .. Aus Osten drängt aber kältere Luft herein, d.h. in einigen Teilen Europas kann es regnen ab und zu.Schöne Woche!
hans-de

hans-de » Antwort #200 am:

Auf die Länge wirds aber öd so ohne Regen...
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #201 am:

Auf die Länge wirds aber öd so ohne Regen...
Stimmt. Die Mischung macht's.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Aella

Aella » Antwort #202 am:

haben wir nicht einen supertollen sommer bisher?seit fast 6 wochen strahlender sonnenschein mit mindestens 25 grad, ab und zu tolle sommergewitter mit viel regen und ohne hagel.ich finde es traumhaft, mein garten ist der reinste dschungel und dem gemüse gefällt das wetter auch.ich hoffe, daß es mindestens die nächsten 6 wochen noch so bleibt.
hans-de

hans-de » Antwort #203 am:

Na ja, Sommer ist Sommer, und so ein lauer Abend auf der Terrasse ist was ganz Tolles. Arbeiten im heissen Stadtbüro dann hingegen...
Aella

Aella » Antwort #204 am:

ich habe glücklicherweise in meinem büro einen balkon mit nordseite, da steht die ganze zeit die türe offen.ich höre die vögel zwitschern, habe momentan angenehme 23 grad im büro, mehr als 26 grad habe ich hier nie, aber auch das finde ich noch angenehm, bin ja luftig angezogen.
superdino

superdino » Antwort #205 am:

Marion: :-*
Irisfool

Irisfool » Antwort #206 am:

@ Superdino. 15 Grad min. Was heisst das nun 15 Grad minus :o oder 15 Grad minimum 8) ??????( solche dummen Fragen entstehen nur bei Stauhitze! ;D ;)) LG Irisfool
superdino

superdino » Antwort #207 am:

Irisfool: 15 Grad Minus klarerweise.. ich war splitterfasernackt die ganze Nacht über in der Tiefkühltruhe.. Da ist man dann tagsüber frisch.Kann ich Dir auch mal empfehlen bei Deinen Stauhitzen ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #208 am:

Da hat's keinen Platz mehr für mich , da ist unter der Woche GG schon drinn, dass er schön jung und frisch bleibt!!! ;D ;)
superdino

superdino » Antwort #209 am:

ah ja.. und wer ist dann dieser große, muskolöse 1.90 mt schwarze Mann in der Badehose der da immer vor eurer großen Terrassentür rumläuft?
Antworten