News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktober 2006 (Gelesen 18578 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
agathe

Re:Oktober 2006

agathe » Antwort #195 am:

der tag wird wieder sonnig + warm; temperatur um 6 uhr: 9°
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #196 am:

Hallo Nachbarin. So warm ist es bei Dir? Na dann haben wir wohl schon Inversionstemperaturlage.GrußGünther
che superdino riposi in pace!
Irina

Irina » Antwort #197 am:

Guten Morgen!Bei uns wird jeden Tag milder. Aktuell 8°, halbhell und scheint ziemlich sonnig zu werden.Oh, Günter, da werden Erinnerungen wach: Mai mit der Arbeit nonstop ein Bisschen zu Ende, pausenloser Übergang zu Schreiberei für Uni, Zeitdruck, und da… Zahnfleisch aufschneiden um die Wurzel behandeln zu können. Zwei Tage konnte ich auf mein Hirn nicht unbedingt greifen können (zu nah am Zahn?). das alles war aber schnell geheilt.
Liebe Grüße
Irina
agathe

agathe » Antwort #198 am:

so schön ist es:
Dateianhänge
IMG_5578misls.jpg
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #199 am:

Heute morgen aufm Weg ins Büro:BildBildDas Hochdruckgebiet ist noch wetterbestimmend, aber es verlagert seinen Kern gg. Osten Richtung Russland. Am Wochenende ist es dann nicht mehr ganz so wolkenlos und 2-3 Grad kühler untertags.akt. Temp. 14° / 66% Hum
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #200 am:

Will ich zu Agathe oder zu Günther :-\? Egal, da ist's überall schön. Ich glaub' ich benutze mal ein Bild von euch als Bildschirmschoner. Aber dann habe ich immer Fernweh.Mein manuelles Thermometer zeigt 18° und das digitale 21,8°, obwohl sie an derselben Stelle hängen. Muß mir auch mal eine teure Wetterstation kaufen (wenn ich den nächsten Jackpot gewinne ;)).Die Sonne scheint, wir gehn heute Nachmittag in den Garten, die restlichen Trauben müssen warten bis Freitag.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #201 am:

Ach Natura, komm besser zu uns ;) Da ist es schöner -- gell Agathe ;)Ich komm nur nicht in die Berge rauf -- da kann ich mit so tollen Bergfotos wie sie Agathe zeigt nicht mithalten.Aber bei Dir ist es doch auch schön Natura -- hast ja alles was brauchst.. die Berge (oder besser niedrigen Hügel) sind ja auch nicht zu weit weg.. und dann bist schnell in Frankreich (ich liebe Super-U zum einkaufen) ;)GrußGünther
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #202 am:

hier ist es sonnig und sehr warm, kein Regen für die neue Eibenhecke ;)
agathe

agathe » Antwort #203 am:

soll ma an wettbewerb anfangen?brigitte am besten kommst erst zu mir (liegt näher) + dann weiter zu günther. deine eindrücke kannst du ja dann hier schildern, eventuell.
rusianto

rusianto » Antwort #204 am:

Eben kommt erst die Sonne raus ;D bis jetzt war NebelWerde sofort meinen Liegestuhl belagern, bin ärtzlicherseits für diese Woche zum Nichtstun verurteilt - was aber garnicht so leicht fällt :-\
Gruss
Irisfool

Irisfool » Antwort #205 am:

Hier ist heute das Traumwetter, das man uns gestern schon versprochen hatte. Nun habe ich im Garten 3 Stunden "gewütet"und muss mal eine kurze Pause einlegen. Da GG und Sohn zu Schlepparbeiten georderdt sind am Wochenende, muss erst mal alles zurückgeschnitten und hergerichtet werden um in's GH einquartiert zu werden. Mal sehen ob ich es dieses Jahr wieder schaffe , es nahtlos einzuräumen, um's Stapeln werde ich nicht herumkommen ::) ::)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #206 am:

Ich habe auch im Garten gewütet, nämlich schwarze Nüsse zusammengeharkt, dann Giersch mit Blumenzwiebeln ausgegraben und die Zwiebeln herausgesucht. Habe aber erst 1 m² geschafft und es sind mindestens noch 2 m². Komischerweise haben die Blumenzwiebeln jetzt Blätter, aber das war auch in den letzten Jahren so. Deshalb wollte ich sie nie ausbuddeln, aber jetzt geh ich auf's Ganze.Das ist nur noch ein Unkrautbeet. Bei den Iris germanica daneben ist es genauso, die kommen auch noch dran, wenn ich dazu komme. Und dann fliegen halt mal die meisten auf den Kompost, wenn sie niemand will. Ich will auch mal Platz für was anderes.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #207 am:

hier heut morgen wieder knapp über 0, an exponierten Stellen war a bissl Reif.Aktuell hat es 18° -- es ist aber ein Wetterumschwung im Anmarsch .. am SA soll es dann evtl. auch mal kurz regnen lokal. Heute morgen beim Gassi gehen:Bild
Gart

Gart » Antwort #208 am:

Hier bei Zürich aktuell auch 18 Grad, Sonne vor blauem Himmel, goldener Herbst eben.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #209 am:

Auch in Köln ist es goldig bei 20°C. :D
Antworten