News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mein liebstes Küchenwerkzeug (Gelesen 61587 mal)
Moderator: Nina
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug
das sind die Reibescheiben:
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
die weisse Version ist ja sehr entspannend fürs Auge 

im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
V.a. mit dem roten Griff - klasse!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Santolin und Susanna, danke für eure Beiträge!Sofern es denn noch nicht zu spät ist und eine Küchenmaschine nicht schon unterm christbaum stand ::)hier mein Statement. (schreit man das so?)

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
So eine Mouli Julienne steht noch im Keller rum, meine Oma und meine Mutter hatten so eine.Was hatte Oma sich abgekämpft, gleichzeitig zu drücken und zu kurbeln und darauf zu achten, daß das Ding stehen bleibt. Auch die Sauerei, die danach verstreut rum lag. Das Ding von meiner Mutter ist so gut wie nie benützt und ich weiß gar nicht warum es nicht schon im Müll liegt.
Liebe Grüße Elke
@ elro:grad jetzt erst gelesenalso, ähh, es gibt zwei möglichkeiten(zumindest so wie ich das sehe!!
)Benutze das "Ding", und freue dich daran das es ganz einfach und ohne Kraftanstrengung zu bedienen ist. Es fliegt auch nichts in der Gegend rum.ODERDu schickst es mir!!
..... 

Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
so verstehe ich Elros Beitrag gar nicht. Ich finde es sehr erheiternd, wenn jemand mal benennt wie schrecklich nützlich Küchengeräte sein können.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Nachtrag: ich erinnere mich, daß meine Oma die drei Beine still gehalten hat und mein Opa mußte kurbeln ;DIch selbst habe es noch nie ausprobiert.Wenn Susanna es gerne möchte...Was hatte Oma sich abgekämpft, gleichzeitig zu drücken und zu kurbeln und darauf zu achten, daß das Ding stehen bleibt. Auch die Sauerei, die danach verstreut rum lag.
Liebe Grüße Elke
"schrecklich nützlich" ist sowas wie "Horrormuttertagsgeschenk".

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ja, Ja, Ja, ich will
(es gibt hier keinen smilie der hüpfen kann)so "schrecklich" nützliche Küchenutensilein habe ich auch, ja, irgendwo.....Pfiad eichSusannaDie arbeit ruft

Servus ElkeHaste meine pm gekriegt?Schönen Abend wünsch ich allerseitsSusanna
Ich suche einen Küchenhelfer und wußte nicht in welchem Faden fragen. Dieser fand ich am besten geeignet.Also, kann Jemand mir ein Teil empfehlen das zum öffnen von Schraubgläsern(Twist Off) gut geeignet ist. Im Idealfall soll es den Deckel nicht beschädigen, da ich ihn gerne ein weiteres mal verwenden möchte.
Liebe Grüße Elke
Ich hab so ein zangenartiges Ding, das macht richtig festsitzende Deckel aber eher kaputt. :-\Sonst "benutze" ich menschliche, meist mütterliche Hilfe - die kriegt jeden Deckel auf. 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wenn Schläge auf den "Hinterkopf"
oder heißes Wasser nichtsbringen, hab ich auch so eine Zange (mit verschiedenen Rundungen unterschiedlichen Durchmessers), aber die machen, wie schon gesagt, die Deckel manchmal kaputt. Vielleicht würden sie heil bleiben, wenn man ein Tuch dazwischen legen würde.Oft hilft auch leichtes Anhebeln, die Deckel funktionieren dann meistens noch,außerdem hab ich so einen kleinen, runden Gummilappen (wie ein kleiner Topflappen) mit Noppen dran von Coronet, der sorgt, auf den Deckel gelegt, für ordentlich Grip, da geht dann auch gar nichts kaputt.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?