News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zeigt her Euren Tomatenschutz (Gelesen 61067 mal)
Re:Zeigt her Euren Tomatenschutz
vor regen, der die gefürchtete krautfäule (phytophtera) fördert.
- lisawildflower
Gärtnerin ohne Garten
VIELEN DANK!!deshalb sind meine Tomaten auf dem überdachten Balkon wohl immer so super geworden( zwei Meter hoch und immer Früchte)jetzt stehen sie im Regen,da muss ich wohl aufpassen,VIELEN DANK und LG von Lisa
Ich denke, es ist auch wichtig, dass die Tomaten von allen Seiten Luft bekommen, sprich durchgepustet werden! 

Viele Grüße - Radisanne
- lisawildflower
Gärtnerin ohne Garten
ja,das werden sie ;-) Danke für den Tip!!
Mein Tomatenhaus
hier mein Tomatenhaus
und von innen
und die Tomaten
davon träum ich fast jede Nacht. Leider ist es nur ein Traum, es gehört einem Landwirt in der Nähe, aber das wäre doch wirklich was.Gruß Werner
ja, ich rauch jetzt wieder!
Hallo Werner....und ich dachte gerade, wow, was für ein traum
und dann las ich das untendrunter :-[Naja, träumen wir halt beide.Liebe GrüsseANJA 

liebe grüße von leni w
Hallo Werner,auch mir stand kurz der blanke Neid in den Augen *lach*Man müßte aber erst mal so ein großes Stückchen Land haben

Hallo,
das war beabsichtigtauch mir stand kurz der blanke Neid in den Augen *lach*

so groß ist das gar nicht, ich schätze mal so etwa 60x60 m (max 100 x100), viel größer wird das Land nicht sein. Das Haus selbst dürfte so etwa 25-30 m lang sein.Nachdem das landwirtschaftliche Fläche ist, dürfte ein Kauf oder die Pacht nicht unerschwinglich sein. Man müßte nur jemanden findem der sowas auch verpachtet oder verkauft.Gruß WernerGF hat geschrieben:Man müßte aber erst mal so ein großes Stückchen Land haben![]()
Ich denke, das teuerste daran dürfte das "Tomatendächlein" sein 

Viele Grüße - Radisanne
so teuer sind die nicht, zumindestens nicht unbezahlbar.hier mal der Preis für ein Haus, das dem von mir fotografierten ungefähr entsprechen würde.Breite 7 m, Höhe 3 m, Länge 24 m, Fläche 168 m2,Preis: 2.835,87 €in 12 m Länge kostet es 1.963,26 €, die Länge läßt sich nachträglich erweitern.Gruß WernerIch denke, das teuerste daran dürfte das "Tomatendächlein" sein
ich bin echt am überlegen, nur ein passendes Grundstück müsste ich finden und auch bekommen.Ja, da dachte ich schon an etwas mehr...
wenn ich ein geeignetes Grundstück finde, das ich kaufen oder langfristig pachten könnte, warum nicht. Die Dinger gibt es ja auch schon kleiner und sie sind erweiterbar.Ein geeignetes Grundstück suche ich aber schon ne ganze Weile.Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?