News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zeigt her Euren Tomatenschutz (Gelesen 61070 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Echinacea

Zeigt her Euren Tomatenschutz

Echinacea »

Hallo liebe Forianer!Ich möchte heuer nix dem Zufall überlassen und würde gerne einen Schutz für meine Tomatenpflanzen erstellen.Er sollte möglichst einfach auf- und abzubauen sein, natürlich sollte das ganze auch recht günstig sein! ::)Ich würde mich freuen, wenn Ihr viele Ideen und Vorschläge habt, vielleicht sogar mit Bildern!? :DFalls das Thema hier falsch sein sollte, bitte ich um Verschieben, Danke!
callis

Re:Zeigt her Euren Tomatenschutz

callis » Antwort #1 am:

Ich habe mir vor 2 Jahren kurzerhand im Internet ein Flowerhouse gekauft, was ich für die Tomaten verwende. Es ist schnell aufgestellt und kann auch wieder zusammengefaltet werden. Dazu bin ich aber zu faul. Und so hat es nun schon zwei Winter und 'Kyrill' überlebt.Es hat hinten und vorn eine große Tür zum Zusammenrollen, so dass es bestens belüftet ist.
Dateianhänge
Tomatenhaus_2.jpg
Gart

Gart » Antwort #2 am:

camping? :-X
callis

callis » Antwort #3 am:

Allerdings ist es nur etwas für den kleinen Bedarf. Bei mir wachsen rechts und links der Trittplatten versetzt je 7 Pflanzen, also insgesamt 14, was bei Tomatenfieber natürlich viel zu wenig ist ;DAber für uns reicht es mehr als genug.
Dateianhänge
Tomatenhaus_rechts0011.jpg
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #4 am:

Unseres ist selbstgebaut :)
Dateianhänge
Tomatenhaus37.jpg
(78.85 KiB) 1649-mal heruntergeladen
Echinacea

Echinacea » Antwort #5 am:

Callis, das sieht zwar ganz schmuck aus, wird aber vermutlich eher zu klein sein :-[
oidium

oidium » Antwort #6 am:

habe mein FGH verscherbelt, brachte voriges jahr keine vorteile gegenüber der freilandpflanzen unter dach! selbst die beheizung im ar... :-X...kalten juni war für nix!daher bei mir nur mehr tomatendach!(von sturm noch etwas ramponiert! :-\ ) ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Echinacea

Echinacea » Antwort #7 am:

Unseres ist selbstgebaut :)
Cogito, ist das so eine Folie, die man in Baumärkten zu kaufen bekommt?Wie hast Du das "Grundgerüst" erstellt, damit nicht der erste Lufthauch alles wegweht? ::)
Echinacea

Echinacea » Antwort #8 am:

habe mein FGH verscherbelt, brachte voriges jahr keine vorteile gegenüber der freilandpflanzen unter dach!
Was heißt Dach?Auch mit solch einer Folie?
oidium

oidium » Antwort #9 am:

nö, wellplexi, hat super gehalten!nur der "anbau" wurde etwas von winde verweht! :-\ ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Echinacea

Echinacea » Antwort #10 am:

Wellplexi?Ist sicher von der Befestigung her wieder etwas aufwändiger als die Folie, aber sicher auch haltbarer...Tja, wenn ich nur wüsste, wie lange ich den Garten behalten kann... ::)
oidium

oidium » Antwort #11 am:

als "wanderzelt" eignet sich plexi nicht, das stimmt! mein dach überlebt mich vermutlich... ;D
(Ernest Hemingway)
Echinacea

Echinacea » Antwort #12 am:

Bist schon sooo alt? ;D
oidium

oidium » Antwort #13 am:

yep und das dach sooo massiv! ;)
(Ernest Hemingway)
Echinacea

Echinacea » Antwort #14 am:

???Das kann man jetzt so oder so sehen...Ich denke, wegen der von Dir erwähnten Wanderfähigkeit wirds wohl sowas in der Richtung werden, wie es Cogito gebaut hat...Nur wie????
Antworten