News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktoberbilder (Gelesen 21504 mal)
Moderator: thomas
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Oktoberbilder
Am gestrigen späten Nachmittag riss der Himmel auf und die Sonne kam durch. Beim Versuch, einen schönen Sonnenuntergang zu erleben bin ich der Sonne praktisch hinterhergefahren und es bot sich einfach nicht die optimale Gelegenheit. Somit musste ich mich mit diesen Schnappschüssen begnügen.Gruss Christa [td][galerie pid=23334] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23335] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23336] [/galerie][/td][td][galerie pid=23337] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Na wenn das in deinen Augen so ist, dann muss man sich ja fast fürchten davor, dass du mal eine optimale Gelegenheit findesteinfach nicht die optimale Gelegenheit

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Alles im grünen Bereich.
Fürchten muss man sich nicht, Thomas. Ich bin und war einfach schon immer ein selbstkritischer Mensch und das bezieht sich auch auf die Fotografie. Was mir früher noch genügte wird heute ganz schnell mal in den virtuellen Papierkorb befördert.Gruss ChristaNa wenn das in deinen Augen so ist, dann muss man sich ja fast fürchten davor, dass du mal eine optimale Gelegenheit findest
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
The best way to have a friend is to be one!
Christa, ich verstehe dich. Das zweite Bild ist aber auch mit der Stromleitung schön - die war halt mal da und ehe es Stromleitungen gab, konnte man meist noch keine Bilder machen - so what. Ist trotzdem ein wunderschönes Bild!Meins ist nicht annähernd so gelungen, aber es riecht fast ein bisserl nach Erde. Kann aber sein, dass das nur auf mich so wirkt.VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Da kann ich Thomas nur beipflichten. Bild eins gefällt mir am allerbesten.LG EviNa wenn das in deinen Augen so ist, dann muss man sich ja fast fürchten davor, dass du mal eine optimale Gelegenheit findest![]()
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
The best way to have a friend is to be one!
Und ein aktuelles Bild

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
gerade musste ich meine Süßigkeitenvorrat hergebenUnd ein aktuelles Bild![]()

-
Alles im grünen Bereich.
Und hier ein paar Schnappschüsse von einem Ausflug am Wochenende ins benachbarte Elsaß (Eguisheim). Unser Besuch aus Südafrika und Neuseeland war hellauf begeistert. Und ich als baudetailverliebter Mensch nicht minder.Gruss Christa [td][galerie pid=23344] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23345] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23346] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23347] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23348] [/galerie][/td]
[/table]
Eguisheim ist wirklich zauberhaft
Wir waren auch schon dort. Weisst du, dass dieses kleine Städtchen einen Papst geliefert hat?

-
Alles im grünen Bereich.
Ja, Heidi. Und hier ist er. Leo IX.Gruss ChristaWeisst du, dass dieses kleine Städtchen einen Papst geliefert hat
Genau! war auch so ein "Reisepapst"und das zu seiner Zeit! Eguisheim hat traumhafte Fachwerkhäuser, so ein Haus wäre für mich ein Grund mich wieder in diesen Gefilden niederzulassen. Das zu renovieren ist leider unbezahlbar, für gewöhnlich Sterbliche
Du hast bestimmt noch mehr Bilder, her damit!

-
Alles im grünen Bereich.
Nun ja, Kirchenfenster und Statuen sind auch Lieblingsmotive von mir. Und obwohl die Lichtverhältnisse innen noch bescheidener waren als außen, bin ich über das erzielte Ergebnis nicht ganz unzufrieden.Gruss Christa [td][galerie pid=23349] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23350] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23351] [/galerie][/td]
[/table]
Faulpelz ich bin total beeindruckt wie Du diese einfache Pflanze so elegant und edel dargestellt hast.LG AnemoneMal ein etwas ungewöhnliches Format, aber es erschien mir für diese Achillea passend