News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wildhase (Gelesen 23911 mal)
Moderator: Nina
Re:Wildhase
Ich an Marions Stelle würde die Filets aber vorher durch den Fleischwolf drehen, damit sie auch wirklich gut zu beißen sind. 

Satan! Eine Sonderterrasse für fars! Den 8. Höllenkreis werde ich persönlich beantragen.Luna, danke für das Rezept, sieht gut aus.Ich bräuchte aber etwas für Vollhasen, ich möchte und bekomme immer nur den ganzen Hermann. Anfang Januar vielleicht, vielleicht. Jetzt will ich's wissen.
Mit naturgegebenem Inhalt ausreichend lange abhängen lassen, bei entsprechender Temperatur.DANN muß er zart und weich sein.Ich bräuchte aber etwas für Vollhasen, ich möchte und bekomme immer nur den ganzen Hermann. Anfang Januar vielleicht, vielleicht. Jetzt will ich's wissen.
aus meiner kindheit: zwei, drei wochen lang, in der decke,unausgenommen, im kalten keller hing er, unten stand in schüsselchen für postmortales nasenbluten.
Das war wahrscheinlich die Fehlerquelle. Hermann war zu jung, er hätte länger abhängen müssen, so auch heute früh der Fleischer, selbst erfahrener Jäger.
War euer Keller besonders kalt? In meinem "normal kalten" Keller wäre es dafür nicht kalt genug.aus meiner kindheit: zwei, drei wochen lang, in der decke,unausgenommen, im kalten keller hing er.
@marion,der war recht frisch.zum abhängen: die abgezogenen viecher, die hier angeboten werden, ob fasan, hase oder igel- die kann man leider gar nicht mehr abhängen, die trocknen sonst bloß aus.
Max, da jener Jäger aus unserem Freundeskreis zu faul ist
den Hasen abzuziehen, bekomme ich ihn ganz, nur ausgenommen.

der ist nicht zu faul, sondern standesbewußt. abziehen, das machen die domestiken. aber für die kulinarik ist das nicht-abziehen ein segen.
Ne, bestimmt nicht. Der verdient keinen Cent, ist eh ein Zuschußgeschäft und dann noch das Gerödel? Das vestehe ich schon.der ist nicht zu faul, sondern standesbewußt.
*denk* im Winter wäre auch unser Keller kalt genug ...aber für die kulinarik ist das nicht-abziehen ein segen.
Unsere Keller sind, je tiefer sie in der Erde liegen, m.E. zu warm. Selten wird die Temperatur unter 8-10°C fallen. Da fängt so ein Häschen im Filzmäntelchen nach einer Woche an zu müffeln. Das Risiko wäre mir zu groß.Außerdem ist es für Ungeübte kein Vergnügen, einen Hasen aus dem Fell zu schlagen. Auch dazu bedarf es einiger Routine, sonst gibts ein Gemetzel. Warum den Hasen nicht zerlegen und beim Metzger in Vakuum-Folie einschweißen lassen? So reift auch anderes Fleisch auf hervorragende Weise.