News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Weitere "Ideenverarmung" der Gärten im Neuen Jahr? (Gelesen 27145 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Weitere "Ideenverarmung" der Gärten im Neuen Jahr?

callis » Antwort #195 am:

nanu, findet da gerade eine Mutation statt?
fars

fars » Antwort #196 am:

Der GVO-Thread machts möglich ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #197 am:

@ callis, die Traueriris (Hermodactylus) ist grün und Schwarz...... ;D ;D ;D ;)
fars

Re:Weitere „Formenverarmung“ der Gärten im Neuen Jahr?

fars » Antwort #198 am:

Dann gibt es noch die Leute, die keine gefüllten Blumen möchten, oder keine zweifarbigen oder keine großblütigen.Bei mir kriegt alles seinen Platz.
Was für ein Sammelsurium :P Der Gizi zeigt dich an! ;D
callis

callis » Antwort #199 am:

Der GVO-Thread machts möglich ::)
GVO ??? Bin gerade nicht so auf dem laufenden. Kenne bloß StVO. ;DIrisfool, was für eine hübsche Iris. Die wächst aber sicher nicht in unseren Breiten im Freien, oder?
Dann gibt es noch die Leute, die keine gefüllten Blumen möchten, oder keine zweifarbigen oder keine großblütigen.Bei mir kriegt alles seinen Platz.
Staudenmanig,wenn alles
seinen
Platz bekommt, wie sieht dann die 'Idee' dahinter aus?
Staudo

Staudo » Antwort #200 am:

Hemerocallis stehen in Reihen. Das Konzept besteht aus 80 cm Reihenabstand. ;D Gut, das sind die Mutterpflanzen.Ansonsten habe ich wirklich wenig Skrupel. Voriges Jahr hatte ich eine 20 m lange Reihe gefüllter, niedriger Sonnenblumen stehen. Ein Freund hat sich beim Anblick gewunden. Ich fand es nett.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #201 am:

fars,ich möchte auch eine GVO Aufklärung, bitte
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #202 am:

Staudenmanig,Christopher Lloyd hat sich auch immer gefreut, wenn welche seine Pflanzen entsetzlich fanden. Da hat man das Gefühl das Gärtnern lohnt sich wirklich!80 cm Abstand finde ich als Konzept auch völlig ausreichend.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
callis

callis » Antwort #203 am:

Hemerocallis stehen in Reihen. Das Konzept besteht aus 80 cm Reihenabstand. ;D Gut, das sind die Mutterpflanzen.Ansonsten habe ich wirklich wenig Skrupel. Voriges Jahr hatte ich eine 20 m lange Reihe gefüllter, niedriger Sonnenblumen stehen. Ein Freund hat sich beim Anblick gewunden. Ich fand es nett.
Hast du denn nur Mutterpflanzen- und Verkaufspflanzenquartiere und keinen Privatgarten?
Staudo
Re:Weitere „Ideenverarmung“ der Gärten im Neuen Jahr?

Staudo » Antwort #204 am:

@ Pearl: Danke. Das passt dann wieder zum Titel des Threads. Ich verstehe es nicht so recht, wenn ein Garten monochrom sein muss oder nur Pflanzen mit Wildcharakter haben darf oder nur aus Blaufichten besteht. ;)Alles Ideenverarmung.GVO sind übrigens genveränderte Organismen. Man merkt gleich, wer die Gartenmenschen meidet. @ Callis: Das geht ineinander über. Ich habe deutlich mehr Privatgarten als meine Nachbarn. Es steht nicht alles in Reihen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
callis

callis » Antwort #205 am:

GVO sind übrigens genveränderte Organismen. Man merkt gleich, wer die Gartenmenschen meidet.
Danke :DWie jeder hier weiß, meide ich wahrlich nicht die Gartenmenschen, sondern nur manche Gartenmenschenthemen. ;D
fars

fars » Antwort #206 am:

fars,ich möchte auch eine GVO Aufklärung, bitte
GVO = Gentechnisch veränderte OrganismenDa gibt es doch den spannenden Thread bei den Gartenmenschen (wo auch sonst ::)) "Petition im Bundestag zum Verbot von Gentechnik"Wie singt Badesalz? "Erbarmen, die Gegner* kommen ...zu spät!"* eischentlich sin die Hesseköpp gemaant
tapir

tapir » Antwort #207 am:

Es ist wohl DIESES Gelb. Die meisten Forsythien weisen ein schrilles Gelb auf.
vor dem gegenüberliegenden Haus wachsen 20 Laufmeter Forsythie. Im Frühling habe ich da das Gefühl, als ob mir jemand mit einem Leuchtstift über die Pupillen gefahren wäre. :P Abgesehen von Forsythien-Gelb in Massen wirken auch 20 Laufmeter zinnoberrote Pelargonien (ein anderes Nachbarhaus im Pseudo-Tirolerhaus-Stil) ein wenig aggressionsfördernd auf mich. >:( Liebe Grüße, Barbara
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #208 am:

vor dem gegenüberliegenden Haus wachsen 20 Laufmeter Forsythie. Im Frühling habe ich da das Gefühl, als ob mir jemand mit einem Leuchtstift über die Pupillen gefahren wäre. :P
so ein Haus kenn ich auch, und ich find's schön fröhlich! :D allerdings wohne ich auch nicht direkt gegenüber 8)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
pearl

pearl » Antwort #209 am:

den einen machts fröhlich, den anderen aggressiv, nun,möglich, dass diese Fröhlichkeit von der Sorte der Krankenschwester ist: "Na, wie gehts uns denn heute" oder die Aggressivität von der Sorte "Mann, hab ich heute viel Schwung!"

— Robert M. Sapolsky
Antworten