News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 44082 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008
Ich seh grad den blauen Teller... :-\Falls du das mal zu Hause kochen solltest, pm genügt.Bei mir wirds heute abend einmal mehr Quinoa geben, diesmal mit verschiedenen farbigen Bohnenkernen.
um nochmal auf unsere kleine abstimmung "best of was gibt/gab es 2" zurueckzukommen:es gab da eine kleine unregelmaessigkeit 
post#135im zweifelsfall werden wir bei der auswertung bei allen vegetarischen gerichten mit mindestens zwei stimmen eine stimme abziehen muessen. ausser du outest dich per pm.Ich hab schon zweimal abgestimmt. Einmal als Lehm, und einmal als Lehm.

Ich hab mich diesbezüglich bereits zu eigenen Handen sowie zuhanden meines zufällig gleichnamigen Vorgängers mit der Dame Luna abgepmt.
sollte ich jetzt misstrauisch oder gar eifersuechtig werdenIch hab mich diesbezüglich bereits zu eigenen Handen sowie zuhanden meines zufällig gleichnamigen Vorgängers mit der Dame Luna abgepmt.

Misstrauen kannst du mit einer Kurzrückvergewisserung bei der Genannten begegnen. Für Eifersucht besteht deswegen kein Grund. Ich liebe meine Haferwurzeln und sonst nix. 

Bei mir gab es gestern Pellkartoffeln, Zuckerhutsalat mit Apfel + Orange, und Matjes 

ach jetzt weiß ich wieder was ich vergessen hab zu kaufen: matjes!
naja, dann verschieb ich das eben auf morgen und heute gibts den restlichen chicoree

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern (Reste für mich allein) und vorgestern Chicoree-Kartoffelsuppe mit roten Linsen und Schinkenstreifen, dazu Bauernbrot. Anschließend warme Birnen mit Gorgonzola.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute Minutensteaks und Bandnudeln mit einer karamelisierten Orangen-sahnigen Sauce aus mitgeschmortem Fenchel und Möhrenstreifen mit Kapern, etwas antomatet, gebastelt, aber so lecker, dass ich das unbedingt wieder kochen muss, wenn GG wieder daheim ist!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
nachtrag von gestern abend:pilzgeschnetzeltes mit spinat-käseknödel und gurkensalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
heute gab es:Nüsslisalat (Feldsalat) mit Wachtel-EiernSchnitzen an Rotweinsauce Tomatengnocchi, gedämpfter Chicorée mit pikant caramelisierten Kernen und Granatapfel
Bei mir gab es rote Rüben Salat, und Reste-Gröstl (Hackfleisch, Zwiebeln, Kartoffeln....)
- Wiesentheo
Heute gab es nach langer Zeit wieder einmal eine schönen guten Mohreneintopf 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Was ist Mohreneintopf ? oder eher Möhreneintopf ;DBei uns gabs auch Eintopf oder eher Suppe mit Wirsching, Tomaten, Paprika, Zwiebel, Erbsen , Karotten
Gruss
- Wiesentheo
Entschuldigung ;DNatürlich Möhreneintopf.Das sind so rötliche lange Dinger,die kleingeschnitten werden. ;DFrank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.