News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 44082 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008

Lehm » Antwort #195 am:

Ich seh grad den blauen Teller... :-\Falls du das mal zu Hause kochen solltest, pm genügt.Bei mir wirds heute abend einmal mehr Quinoa geben, diesmal mit verschiedenen farbigen Bohnenkernen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #196 am:

um nochmal auf unsere kleine abstimmung "best of was gibt/gab es 2" zurueckzukommen:es gab da eine kleine unregelmaessigkeit
Ich hab schon zweimal abgestimmt. Einmal als Lehm, und einmal als Lehm.
post#135im zweifelsfall werden wir bei der auswertung bei allen vegetarischen gerichten mit mindestens zwei stimmen eine stimme abziehen muessen. ausser du outest dich per pm. :P
Lehm

Lehm » Antwort #197 am:

Ich hab mich diesbezüglich bereits zu eigenen Handen sowie zuhanden meines zufällig gleichnamigen Vorgängers mit der Dame Luna abgepmt.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #198 am:

Ich hab mich diesbezüglich bereits zu eigenen Handen sowie zuhanden meines zufällig gleichnamigen Vorgängers mit der Dame Luna abgepmt.
sollte ich jetzt misstrauisch oder gar eifersuechtig werden :-X
Lehm

Lehm » Antwort #199 am:

Misstrauen kannst du mit einer Kurzrückvergewisserung bei der Genannten begegnen. Für Eifersucht besteht deswegen kein Grund. Ich liebe meine Haferwurzeln und sonst nix. 8)
Eva

Eva » Antwort #200 am:

Bei mir gab es gestern Pellkartoffeln, Zuckerhutsalat mit Apfel + Orange, und Matjes :)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #201 am:

ach jetzt weiß ich wieder was ich vergessen hab zu kaufen: matjes! :-\ naja, dann verschieb ich das eben auf morgen und heute gibts den restlichen chicoree ;D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #202 am:

Gestern (Reste für mich allein) und vorgestern Chicoree-Kartoffelsuppe mit roten Linsen und Schinkenstreifen, dazu Bauernbrot. Anschließend warme Birnen mit Gorgonzola.
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_10.02.08.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #203 am:

Heute Minutensteaks und Bandnudeln mit einer karamelisierten Orangen-sahnigen Sauce aus mitgeschmortem Fenchel und Möhrenstreifen mit Kapern, etwas antomatet, gebastelt, aber so lecker, dass ich das unbedingt wieder kochen muss, wenn GG wieder daheim ist!
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_12.02.08.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #204 am:

nachtrag von gestern abend:pilzgeschnetzeltes mit spinat-käseknödel und gurkensalat
Dateianhänge
essen120208.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #205 am:

heute gab es:Nüsslisalat (Feldsalat) mit Wachtel-EiernSchnitzen an Rotweinsauce Tomatengnocchi, gedämpfter Chicorée mit pikant caramelisierten Kernen und Granatapfel
Dateianhänge
13.02.2008.00.JPG
Eva

Eva » Antwort #206 am:

Bei mir gab es rote Rüben Salat, und Reste-Gröstl (Hackfleisch, Zwiebeln, Kartoffeln....)
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #207 am:

Heute gab es nach langer Zeit wieder einmal eine schönen guten Mohreneintopf :)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
rusianto

rusianto » Antwort #208 am:

Was ist Mohreneintopf ? oder eher Möhreneintopf ;DBei uns gabs auch Eintopf oder eher Suppe mit Wirsching, Tomaten, Paprika, Zwiebel, Erbsen , Karotten
Gruss
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #209 am:

Entschuldigung ;DNatürlich Möhreneintopf.Das sind so rötliche lange Dinger,die kleingeschnitten werden. ;DFrank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Antworten