News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Mai 2008 (Gelesen 15565 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:Was gibt/gab es heute? Mai 2008

tomatengarten » Antwort #195 am:

manche gerichte wirken am anfang etwas sehr strukturiert. etwas ziehen lassen bewirkt meiner meinung nach wunder - hier ein bild davor:
Dateianhänge
carpaccio2.JPG
tzara

tzara » Antwort #196 am:

oh wie toll! den spargel wirklich roh einweichen? in kaltem wasser?das wäre mal was, bi 3 kilo muss man sich varianten einfallen lassen ;)
tzara

tzara » Antwort #197 am:

tomatengarten, du bist genial! das mach ich mir gleich, während ich die grillzutaten mariniere.....grillen lass ich heut ausfallen, die 'herrschaften' sind mir heut zu wuschig, dafür stell ich mich nicht in die küche ;) während draussen die sonne nach mir ruft ;Ddas einweichwasser ist dann vermutlich wieder basis für suppe/sauce?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #198 am:

ich weiche ihn ein, weil er sonst fuer mich etwas zu bitter ist. man kann ihn auch roh schneiden und mit salz wuerzen. dann wird es ein wirkliches carpaccio.aber was solls - es hat auch so geschmeckt
tzara

tzara » Antwort #199 am:

danke! :-*
Marion

Marion » Antwort #200 am:

Bei mir wirds immer puristischer und ... dekadenter. ::)Gestern ernährte ich mich von:Kleinen Tomaten aus Sardinien, diesen zuckersüßen roten Kugeln, die es ausschließlich beim "Einohrigen" auf dem Wochenmarkt gibt. Dazu handgeschöpftes Salz aus dem Atlantlik zu 4 Euronen für 50 Gramm und knackfrisches Ciabatta. Das Ganze tränkte ich in Olivenöl aus Apulien zu 14 Euronen für 250ml, ein Öl, das unters Betäubungsmittelgesetz gehört.Abends war mir dann übel und daß ich keine Personenwaage besitze ist schon ganz recht.
Luna

Luna » Antwort #201 am:

... ich war unterwegs und habe mir Schnitzel mit Salat bestellt
Dateianhänge
25.05.2008.00.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #202 am:

mariniertes putengeschnetzeltes mit spargel und schnittlauch-deko
Dateianhänge
pute_spargel.JPG
tzara

tzara » Antwort #203 am:

grosse überraschung :Dheute gibts tomatengarten-carpaccio aus spargel mit grüner und roter (nomen est omen) sossecarpaccio a la tomatengartenmarinierte garnelen-zucchini-spiessegarnelen-zucchinispiessemarinierte teriyaki-steaksteriyaki-steaks vom grillhack-varianten zum selberzusammenstellengrilltomaten mit mozzarella...und das kind baut grad einen unterstand für den grill, da es regnet - :(
uwe.d

uwe.d » Antwort #204 am:

Bei uns gab`s gestern im Garten frisch geräucherten Fisch Forelle Schollenfilet Seelachsfilet Zanderfiletdas war lecker :o :oRäucherfisch
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #205 am:

nachtrag:gestern waren wir beim lieblingsamerikaner essen. ich hatte ein ganz leckeres steak mit kartoffeltwisters und knoblauchbrot.
Dateianhänge
essen240508.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #206 am:

heute mal wieder etwas eleganter.nach lunas "anordnung" ;) auch eine terrine zu machen, war heute die gelegenheit dazu passend.es gab also als vorspeise eine terrine aus räucherlachs und grünem spargel an "gartendeko" mit baguette.
Dateianhänge
1essen250508.jpg
Aella

Aella » Antwort #207 am:

und danach maischollenfilets mit mangoldrisotto und einem zitronensafransößchen. dazu roter und grüner kopfsalat auf einem extra teller 8)
Dateianhänge
2essen250508.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #208 am:

Ohhhh, die Terrine ist wie ein Gemälde, Marion, wer traut sich das zu essen, mir täte das fast weh..... :o!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Luna

Luna » Antwort #209 am:

... das Spargel-Carpaccio tönt sehr verlockend
Antworten