News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? August 2008 (Gelesen 28134 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Conni

Re:Was gibt/gab es heute? August 2008

Conni » Antwort #195 am:

:D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #196 am:

straußensteak mit backofenkartoffeln, zucchinis und cocktailtomaten, kurz gebraten. dazu das erste glas von meinem selbstgemachten tomatenchutney :D
Dateianhänge
essen150808.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #197 am:

Aella ich hätte tauschen sollen..Mangoldblätterige -Zucchini/Kartoffel/Käse - Lasagne (oder Tollpatschauflauf)-
Luna

Luna » Antwort #198 am:

Tollpatschauflauf
... und wo bitte bleibt das Bild dazu :-*
Aella

Aella » Antwort #199 am:

Gestern hatten wir Wirsinggemuese mit Schupfnudeln- extrem lecker.Ein etwas abgewandeltes Rezept aus der vorigen BRIGITTE zum Thema "Quer durch den Garten"Zur Zeit gibts alle diese Rezepte mit schoenen Bildern unterhttp://www.brigitte.de/kochen/rezepte/gartenku ... x.htmlAuch schon probiert hatte ich "Spinatbällchen auf Lachscreme" allerdings als Mangoldgemuese auf Schinkencreme und "Gemueseomlett im Suppenteller gebacken" als Junge Erbsen zum Omelett(im Ofen gebacken). Auch sehr gut!
mhhh, toller link! danke :D ich werd nächste woche auf jeden fall mal die tomaten gefüllt mit feta machen. dafür schlachte ich dann meine beutentomaten, die sind perfekt dafür! und dazu? hm...vielleicht taboulé ?! ??? auch die quarkspätzle mit wirsing klingen toll.. vielleicht mit noch ein wenig parmesan im spätzlesteig....wirsing hab ich keinen. muß ich also entweder kaufen (gibts den schon?) oder ich nehm vielleicht meine rote melde...oder mangold...oder sowas
Aella

Aella » Antwort #200 am:

ganz klassisch. hackbraten mit salzkartoffeln und gemüse (gartenkarotten und tk-erbsen ;) )
Dateianhänge
essen160808.jpg
Luna

Luna » Antwort #201 am:

... heute war ich zum Brunch eingeladenStunden später hat auf dem Heimweg der Magen geknurrtes gab:Zucchinisuppekurzgebratenes Rehfleisch an Waldpilzsauce, Nudeln, Äpfel mit Preiselbeeren
Dateianhänge
16.08.2008.00.JPG
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #202 am:

Bei uns gabs Enladung zur Goldhochzeit. ;D Kuchen :P Goulaschsuppe und belegte Brötchen.und ab morgen lässt Netti kochen (vorfreu)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
adam

adam » Antwort #203 am:

Peperoni (geschenkt bekommen) gefüllt mit Reis und Hackfleisch, Teufelsohrensalat :DDas war so mampfig, haben nur ans Essen und gar nicht ans Fotografieren gedacht :P
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #204 am:

heute gab es steak vom kammstueck. dazu kartoffeln und tomatensalat mit einem spezialdressing.
Dateianhänge
steak_gruene_tomaten.JPG
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #205 am:

MAHI MAHI Goldmakrelenfile (süd. Pazifik)durch zerhacktes Rosmarin/eierschepper gezogen,leicht paniert, mit Rosmarin und Zitronen-Tymian cross gebraten..an Kartoffel/Gurken/Tomaten/Bohnen/Krautsalat,
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #206 am:

Putenleber mit Champignons und Kartoffelbrei, natürlich mit viel Soße :D
Liebe Grüße Elke
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #207 am:

Ein Mix aus Stangen- und Buschbohnen, die 3 Stunden zuvor noch im Garten hingen ---> superlecker!!! (+ Kartoffeln + Bratklößchen + Semmelkrumen) + Puddeling.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Luna

Luna » Antwort #208 am:

Ein Mix aus Stangen- und Buschbohnen, die 3 Stunden zuvor noch im Garten hingen ---> superlecker!!! (+ Kartoffeln + Bratklößchen + Semmelkrumen) + Puddeling.
was ist "Puddeling" :o (die Olympiade verdirbt meine kulinarische Denkweise)bei mir gab esbunter TomatensalatPoulet-Rouladen gefüllt mit Garten kräuter und Chnöpfli = Spätzle
Dateianhänge
17.08.2008.00.JPG
Aella

Aella » Antwort #209 am:

aella war heute fleissig und hat tomaten für den wintervorrat verkocht.aus gelben, weißen und orangenen wurde gelbe tomatensoße. aus pinkfarbenen, roten und schwarzen wurde rote tomatensoße.und aus einem bunten mix - tomaten-paprikachutney :D
Dateianhänge
essen1708081.jpg
Antworten