News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2008 (Gelesen 30175 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Re:herbstbestellung 2008

juttchen » Antwort #195 am:

@zwerggartin - wie tapfer, ich konnte es nicht..... ::)juttchen, ist notiert.....und wohin weiß ich auch nicht, und wo ihr alle die Le Rosièr Évéquebestellt, ich versuche eigentlich gerade die bei schütt zu bekommen alias the bishop. oSoll doch dies selbe sein....., oder hab' ich da was nicht verstanden??LG cim
Soll wohl so sein, habe sie auch schon seit dem Frühjahr. Wie sie blüht, wird sich im nächsten Jahr zeigen.Im Dienst der Wissenschaft ;D ;D ;D kommt hoffentlich Ev. nr. 2.Sorry, will ja nix durcheinander bringen, aber kannst du bitte für mich auch noch Royal Marbrée mit auf die Liste setzen. Frau braucht manchmal ein bischen länger fürEntscheidungen (nehm ich sie, nehm ich sie nicht, nehm...... 8))Dann ist aber Schluß, schließlich muss ich noch Plätze frei halten, und wenn ich nicht aufpasse, schwups, sind sie fort :oUnd die Rugosa Louis(e) Bugnet willllllll ich auch noch unbedingt haben, wenn ichnur wüßte woher, denn für eine Rosewill ich nicht im Ausland bestellen. Überhaupt, das ist nicht fair, so viele schöne Bilder einzustellen und unsereiner kämpft mit Plätzen und muss krampfhaft überlegen, wohin mit den Begehrlichkeiten, denn da wäre noch R. pimpinellifolia und auch Agnes und R.moyesii Geranium haben esmir angetan wegen der wunderschööööönen Hagebutten, wow.Man müsste doch für JEDEN, den man mit dem Rosenvirus infiziert automatisch mindestens 100 Quadratmeterchen dazu bekommen ::) ::), dann hätte ich jetzt ein bischenPlatz mehr.....träum ::) ::) ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #196 am:

Das meinst du doch nicht ernsthaft, oder ??? Da passendoch noch jedeMenge Rosen rein, nicht wahr ;D ;D ;D
Cim hat geschrieben:Und ich hab's mir verkniffen :-X sonst werd ich noch als Verführer beschimpft. Hab' schon einen Anti-Verführungs-Sucht-Garten Pur-Thread aufrund des Samentauschpakets beantragt. Ich hab' noch weniger qm² und mag ausserdem noch Gemüse und Kräuter :-\
es ist ein kleingarten! ihr müsst 24m² laube, 6% versiegelte fläche und mindestens 10% beetfläche abrechnen... 8) macht etwa 80m² weniger. auf mindestens einem drittel soll kleingärtnerische nutzung stattfinden (kompost, obst) - das betrifft nochmal etwa 30 m² zusätzlich. dann noch ggs rasen - ca. 30 m², das irisbeet, ca. 15 m², teich und helleborusrabatte, ca 10 m² und unbefestigte wege, nochmal 40 m²... bleiben noch maximal 140 m² für rosen und stauden... blöderweise liebe ich nicht nur rosen... :'( ;)
juttchen

juttchen » Antwort #197 am:

es ist ein kleingarten! ihr müsst 24m² laube, 6% versiegelte fläche und mindestens 10% beetfläche abrechnen... 8) macht etwa 80m² weniger. auf mindestens einem drittel soll kleingärtnerische nutzung stattfinden (kompost, obst) - das betrifft nochmal etwa 30 m² zusätzlich. dann noch ggs rasen - ca. 30 m², das irisbeet, ca. 15 m², teich und helleborusrabatte, ca 10 m² und unbefestigte wege, nochmal 40 m²... bleiben noch maximal 140 m² für rosen und stauden... blöderweise liebe ich nicht nur rosen... u:'( ;)
Auf ca. dieser Fläche hat meine Freundin ca.100 Röslein nebst Begleiter untergebracht, wobei von dieser Fläche noch Weg, kleiner Teich und sonst noch einige Kleinigkeiten wie Sitzplätze abgehen, also......geht doch ;D ;D ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #198 am:

juttchen, ich muss eben noch üben. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #199 am:

und mit den ganzen evequen forscht ihr mal noch ein bisschen - ich hoffe, von euren erkenntnissen einstmals zu profitieren...
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #200 am:

stolz kann ich berichten, dass ich immer noch ohne bestellungen oder gierkäufe vor euch stehe ;D ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #201 am:

roro, gib zu, du hast das outgesourct! 8) ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #202 am:

Die "Royal marbré" im Weingartkatalog sieht aus wie die fehletikettierte, wunderschöne Rose in Sangerhausen (die wahrscheinlich inzwischen nicht mehr so beschildert ist). Ich glaube aber eher daß Herr Weingart die echte (relativ dunkelpinkfarbene) Royal marbré hat.Cim, ich hab dir schon ein mail geschickt 8)Im Gallica-Beet ist auch noch ein bißchen Platz ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #203 am:

roro, gib zu, du hast das outgesourct! 8) ;D
zwerggartin - Du bringst mich da auf eine Idee... ;D ;D ;DLG :)Rahel
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #204 am:

;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #205 am:

meine Favoriten für eine Herbstbestellung sind:Alain Blanchard und Rotes Phänomen - die machen mich ganz kribbelig! 8)aber natürlich gibt es noch weitere Kandidaten ;Dz.B. Assemblage des Beautés, da zerbreche ich mir schon die ganze Zeit den Kopf, wo ich sie hinpflanzen könnte ???wirklich zu blöd, wenn einem der Platz ausgeht ::)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #206 am:

stolz kann ich berichten, dass ich immer noch ohne bestellungen oder gierkäufe vor euch stehe ;D ;D ;D ;D
Och, das kommt schon noch. Wenn die Tage kürzer werden und das Wetter schlechter... ;D ;)Ich habe eben noch mal auf der Campanella-Seite gestöbert ::) :-[.Hoffentlich bleibe ich standhaft. ::) :P
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #207 am:

... Hoffentlich bleibe ich standhaft. ::) :P
:o ich auch, ich auch! ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #208 am:

ich sehe hier euch alle sehr ambitioniert hier ;D..allein roro,der huft 8) ;Dweiter so ;)'einpeitsch' ;D ;D ;Dbtw, roro bekommt auch noch sein 'café' wech.. ;) ;)
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #209 am:

Hallo ihr lieben,so für für cyra, juttchen, Rainbird, ist einer von Euch am 25.10.2008 auf dem Herbstmarkt in Labenz? Dann seh ich zu, dass die Bestellung die Tage raus geht, sonst lass ich mir grad noch ein paar Tage Zeit.Wir wären dann bisher zu viert, wäre porto 10,- Euro für jeden, wenn es bei dem Preis bleibt.Ist ok?LG Cordula
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Antworten