News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ich bekenne: Ich habe bestellt... (Gelesen 16851 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Ich bekenne: Ich habe bestellt...

freiburgbalkon » Antwort #195 am:

ooh, bei Ebay hat jetzt wieder so ein Kraut-und-Rüben-Anbieter Rosen für 5 Euro reingestellt, sogar Brown Velvet! Und immer haben sie gleich 50 Stück davon. Wer gerade auf Schnäppchenjagd ist... aber keine Gewähr...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #196 am:

Also meine hat im letzten Herbst 3,20 Euro gekostet und ich würde sie sogar für Nöbbes an Selbstausbuddler wieder abgeben. Diese Farbe ist manchmal einfach :P
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #197 am:

Ich bekenne: Ich habe nicht bestellt... ;DIm September hatte ich eine Rose bestellt, die erst im Frühjahr 2009 geliefert wird. ;) ;D 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #198 am:

Also meine hat im letzten Herbst 3,20 Euro gekostet und ich würde sie sogar für Nöbbes an Selbstausbuddler wieder abgeben. Diese Farbe ist manchmal einfach :P
danke für die info, den Ausdruck Nöbbes kenne ich noch nicht, obwohl ich 2 Jahre in Köln gelebt habe... ;D
carabea

carabea » Antwort #199 am:

liebe Grüße von carabea
Scilla

Scilla » Antwort #200 am:

Im September hatte ich eine Rose bestellt, die erst im Frühjahr 2009 geliefert wird. ;) ;D 8)
Also bei diesem !&%!ç£!!$ - Wetter wärs mir bald auch lieber gewesen, ich hätte meine Röschen erst aufs Frühjahr bestellt :P ::)Gestern sind Cymbeline ( für marcir und GG , ich hab sie ja schon )und The Prioress angekommen und zu meiner grössten Überraschung die beiden Swans , von denen es zuerst hiess, sie könnten nicht geliefert werden , jupii :D :D ;DDie grüne Akelei gefällt mir gut ! :)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Philine

Philine » Antwort #201 am:

ja genau ::)freiburgbalkon, meinst Du den Ambieter C...laria? Die wärn aber schon gut.Scilla, wie bist Du denn mit Cymbaline zufrieden? Meine mickert fürchterlich :-[
Scilla

Scilla » Antwort #202 am:

Hallo Philine,mickern tut meine überhaupt nicht , ich habe sie seit Herbst 2006 , glaube ich .Ich würde sie sogar als recht wüchsig bezeichnen :-[Der Wuchs dürfte vielleicht etwas dichter sein , aber das kann auch mit ihrem Standort ( halbschattig ) zusammenhängen.Wie alt ist deine denn ?Das mit der :P - Farbe bei Brown Velvet kann Rahel glaube ich bestätigen :-\ ;)
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #203 am:

Schade aber rote Rosen habe ich schon genug in meinem kleinen Garten. Wäre ja günstig gewesen, wohne ja gleich um die Ecke. ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #204 am:

ja genau ::)freiburgbalkon, meinst Du den Ambieter C...laria? Die wärn aber schon gut...
Es handelt sich um einen anderen Anbieter, gar kein Rosen- oder Pflanzenhändler im eigentlichen Sinne...
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #205 am:

@carabea: Danke ! :-* :D Ich muss mir das noch überlegen - die Transportkosten in die Schweiz sind ziemlich happig, leider. :'(@Scilla: Ja, die Farbe von B.V. variiert sehr stark. Als sie nordseitig stand, waren die ersten Blüten :D :D :D - wunderschön dunkelrotbraun. Der zweite Flor war dann kreischorange :o :P ::).Ich weiss nicht so recht, was ich von ihr halten soll. :-\Auf jeden Fall hat sie Bleiberecht - schwierige Farben sind eine Herausforderung für Hobby- Gartengestalter. ;) :DLG :)RahelPS: Ich hoffe, meine Rosenbestellungen trudeln noch nicht ein - bei unserer momentanen Schneedecke wäre das e t w a s ungeschickt. :-\
Scilla

Scilla » Antwort #206 am:

Mit etwas Glück schmilzt sie übers Wochenende dahin , es soll wieder wärmer werden :D Habe mir auch schon überlegt, wie ichs am besten anstelle beim Pflanzen, dass die neuen Schätzchen nicht im Beet absaufen ??? :P *grübel*Angiessen / Einschlämmen erübrigt sich zurzeit wohl :-\ Ja, die B.V . würde ich auf jeden Fall behalten.Ich erinnere mich noch an die schönen Bilder im Frühsommer ...
Philine

Philine » Antwort #207 am:

@Scilla: Ja, die Farbe von B.V. variiert sehr stark. Als sie nordseitig stand, waren die ersten Blüten :D :D :D - wunderschön dunkelrotbraun. Der zweite Flor war dann kreischorange :o :P ::).Ich weiss nicht so recht, was ich von ihr halten soll. :-\Auf jeden Fall hat sie Bleiberecht - schwierige Farben sind eine Herausforderung für Hobby- Gartengestalter. ;) :DLG :)
Bei Paul Barden sah sie einfach traumhaft aus. Die morbiden Damen haben einfach was an sich, bei mir jedoch war sie eher gewöhnlich braunrot, nein eigentlich greislig ::) - sie weilt jetzt im Rosenhimmel :-X.Scilla, meine ist gewiß auch schon 2 Jahre alt. Vielleicht liegt´s an der Pflanze an sich :-\.FBB, danke für den link. Schaut doch nicht schlecht aus das Angebot und wär mal einen Versuch wert. :)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #208 am:

Arghh - nein...! :o >:( :'(Meine erste Lieferung ist eingetroffen. Und Tigris ist n i c h t dabei. :o Ausgerechnet die ! :'(Meine Rosenpflanzsaison fängt ja gut an... ::)Frustrierte Grüsse :-\Rahel
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #209 am:

Arghh - nein...! :o >:( :'(Meine erste Lieferung ist eingetroffen. Und Tigris ist n i c h t dabei. :o Ausgerechnet die ! :'(Meine Rosenpflanzsaison fängt ja gut an... ::)Frustrierte Grüsse :-\Rahel
Schade, aber wenns den Tigris nicht gibt, nimmst halt den Euphrat :-X ::) ;) um im Zweistromland zu bleiben... Marcir hat sie ja auch... Die Nachkommen von rosa persica sind ja recht interessant... Nigel Hawthorne, Persian Autumn , Persian Sunset , oder die mit dem seltsamen Namen, Roses are red , die's in Alaska gibt, aber nicht bei uns ::)
Antworten