News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke in 2009 (Gelesen 137522 mal)
Re:Garteneinblicke in 2009
Und hier mein Garten-Pur Topfhalter.Da war jemand so nett und hat mir seinen geschickt und ich konnte ihn nachbauen ;)Wird so langsam alles 'Garten-Pur' bei mir 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
wie, du kannst schweißen? Toll!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Sorry, da habe ich mich mal wieder falsch ausgedrückt....Nein Pearl, hat ein Metallbauer für mich gemacht.
LG Margrit
egal! Sieht gut aus!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Riesenweib, Dein Foto ist da zwar schon länger, deshalb ein bisschen spät, aber doch noch: das Bild ist zauberhaft! Ein Gartenbild zum sichhineinverlieben!
Conni, dein Garten ist eine einzige Augenweide. Im Hintergund des letzten Fotos -das sind doch bestimmt Spargelbeete.
Hast du's gut.

Danke, Marion
. Nein, im Hintergrund schlummern Bamberger Hörnchen, Naglerner Kipfler und Rosalinde unter den Dämmen. (Ich weiß, eigentlich gilt, dass sie erst gehäufelt werden, wenn sie sich zeigen. Aber ich mach das alles gern in einem Rutsch, um mich dann anderen Dingen zuwenden zu können. Die Kartoffeln wachsen trotzdem.)Die Spargelbeete sind noch nicht gehäufelt. Den neu gesetzten häufle ich gar nicht. Und das alte Beet ist so überaltert (rund 40 Jahre), dass nie ganz klar ist, wo noch Spargel kommt. Dort häufle ich immer erst, wenn sich schon was zeigt.

wirklich schöner Garten, Conni!aber warum sollen Kartoffeln erst später angehäufelt werden?Die Setzmaschinen auf den Äckern legen Kartoffeln immer gleich in Wälle
Ich glaube, das mit dem später häufeln habe ich bei Frau Kreuter gelesen (damit sie gleich Chlorophyll bilden und neue Kraft ins Wachstum stecken können). Irgendjemand hatte meine Methode auch im Kartoffelfaden im Gemüsebeet bekrittelt. Letzten Endes: egal. Und außerdem OT.

-
The best way to have a friend is to be one!
Hier hat sich in den letzten Tagen einiges getan.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Ein etwas zu bunt geratener Schattenbeetteil...nunja.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Gelb in Gelb im Kiesbeet.
ich
ich