News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Mai 2009 (Gelesen 16862 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:was gibt/gab es heute Mai 2009
gestern gabs gefüllte pfannkuchen mit salat. zum nachtisch tutti frutti mit vanillesoße (leider foto vergessen)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
und heute rinderhüftsteaks mit salat und knoblauchbrot
- freitagsfish
aella, was ist denn das orangefarbene neben den gefüllten eierkuchen?
- Aella
karottensalataella, was ist denn das orangefarbene neben den gefüllten eierkuchen?

- freitagsfish
oh! das ist aber eine sehr homogene masse. schickst du den durch den mixer?

- Aella
das ist kein brei!!!
ich mag ihn an liebsten ganz fein geraspelt und..naja..pampig wie du sagst

- freitagsfish
hab ich pampig gesagt? nein, niemals!

Bei uns gabs AsiatischGemüsesuppe mit Flußkrabben
Salat mit Melonenmix und Orangen-Vinaigrette
Gemüsefrühlingsröllchen mit Sauce süß/sauer
Gebratene Nudeln
Gedünstetes Gemüse in Kokosmilch
Orangencreme mit Löwenzahnblüten

VG
Cordula
Cordula
Problem, früher gabes hier überall, jetzt aus Luxembourg mitgebracht..,Mann habt Ihr weder alle gut gekocht, wir haben nur gegrilltNettinochmal nachgehakt; diese eblyzitat freitagsfish:gibts auch irgendwo zu kaufen?vorgekochte weizenkörner.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei uns gab es Gestern eine Art herzhaften Ofenschupfer.Das Rezept war von da:http://www.swr.de/kochkunst/-/id=100862 ... ex.htmlvom 12.11.08Weißbrot wird in Eiern und Milch eingeweicht.Schinkenwürfel angebraten, Lauch und Champignons ebenfalls anbraten, würzen und zusammen mit Reibekäse in eine Form schichten.Ich hatte das Rezept abgewandelt indem ich nach dem Braten des Gemüses alles zusammenrührte und dann in eine Form gab und gebacken hatte, dazu gab es Gartensalat.
Liebe Grüße Elke
Hallo Cordula,Deine Gerichte finde ich immer wieder ganz fantastisch. Erstaunlich, welche Menüs Du zauberst. Bisher war ich der Meinung, dass ich auch ganz lecker kochen kann, aber bei mir gibts wenn überhaupt nur nen Salat zum Hauptgericht
. Also Hut ab: Suppe, Salat, Vorspeise, Hauptgericht und dann noch ne fantasievolle Nachspeise, und das alles in diesem Falle fast nur vegetarisch, ich hab jetzt echt Appetit bekommen. Kann ich von Dir vielleicht eine Rezeptsammlung bekommen? 8)LG Annett

Hallo Annett,die Rezeptsammlung ist noch nicht fertig, sie wird ja ständig erweitert und verbessert - ich glaub die wird nie ganz fertig werden
. Aber Du kannst gerne nach einzelnen Rezepten fragen, schicke ich Dir gerne zu.Auf Fisch kann ich noch nicht ganz verzichten, gibt es aber normalerweise nur ca. alle 2 Wochen als Hauptgericht.Und gerade köchelt das Ketchup auf dem Herd für Grillen heute *schmatz*

VG
Cordula
Cordula
Hört sich interessant an. Aber es heißt Ofenschlupfer.Muß mich mal nachmachen - Danke.Bei uns gab es Gestern eine Art herzhaften Ofenschupfer.Das Rezept war von da:http://www.swr.de/kochkunst/-/id=100862 ... ex.htmlvom 12.11.08Weißbrot wird in Eiern und Milch eingeweicht.Schinkenwürfel angebraten, Lauch und Champignons ebenfalls anbraten, würzen und zusammen mit Reibekäse in eine Form schichten.Ich hatte das Rezept abgewandelt indem ich nach dem Braten des Gemüses alles zusammenrührte und dann in eine Form gab und gebacken hatte, dazu gab es Gartensalat.
VG
Cordula
Cordula
Am Donnerstag hatte ich völlig übersehen vor dem Feiertag was zu Kochen einzukaufen, deswegen gab es Brotknödel (gewürfeltes altes Brot, meist dunkles Bauernbrot, wie Semmelknödel mit Speck, Zwiebeln, Petersilie, falls vorhanden Käse, Handvoll Spinatblätter bzw. Melde/Giersch/Brennessel kann auch mit rein). Wenn man kein Knödelbrot (Weißbrot) sondern Roggenbrot verwendet muss man allerdings viel länger mit Eiermilch ziehen lassen und ein oder zwei Löffel Mehl für den Zusammenhalt dazugeben. Ich hab die Menge nicht abgemessen, hatte aber den Eindruck, dass ich auch mehr Milch gebraucht habe als für Semmelknödel (?). Dazu Mischgemüse quer durch die Reste mit frischen Kräutern und scharfe Asia Sauce aus der Flasche - war gut!Morgen gibt es bei mir Gulasch oder einen sonstigen Rindfleisch-Schmortopf - mal sehen, wonach mir der Sinn steht.
Wir haben heute gegrillt bei dem schönen SonnenscheinEs gab zum GrillenFocaccia-Brotmarinierte Tofu-Gemüse-SpießePaprika-Schiffchen gefüllt mit Feta und Bärlauchpesto
dazu gabe esgemischten SalatThunfisch-Mais-Salatgefüllte Tomaten mit Ziegenkäse und Kresse
Und als Nachtisch: Orangencreme mit Löwenzahnblüten und dann einen Latte

VG
Cordula
Cordula