News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Spider und UFOs 2009 (Gelesen 17664 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Spider und UFOs 2009
An Spidern und Ufos gab es am Wochenende für mich leider wenig Neues zu sehen.Star Testimony sprach mich weder farblich noch von der Form besonders an, ein subjektives Urteil!
Rolling Raven wollte sich nach kühler Nacht nicht recht entfalten. Auch schien mir die Farbe stumpf.
Da blieb mir nur die Freude über schön geöffnete Blüten von Desert Icicle, aber die habe ich natürlich schon lange selbst.
Dies war ein echter Hingucker in der wamen und gesättigten Farbe, aber leider namenlos.
Ein schönes Foto von Desert Icicle!
Hast du nicht noch ein paar, auch von anderen?

Desert Icicle hat nur einen Fehler, sie ist nicht hoch genug für eine Spider und meinen Geschmack, aber dennoch.Kien Mill könnte auch höher sein, vielleicht wird das ja noch, ich habe sie erst ein Jahr.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Desert Icicle war auch für mich ein echter Hingucker. Wenn ich die Umrechnung von Inch in cm richtig im Kopf habe, erreicht sie 90 cm, was eine gute Höhe für einen Spider wäre. Wahrscheinlich war das Exemplar noch jung.Mich hat jetzt nur die Farbbeschreibung in der Registrierung der AHS-Datenbank verblüfft: 'Blush pink blend with green throat'. Ich kenne sie nur als zart zitronenfarben, wie auf dem Foto oben.
See you later,...
oh! die pflanze, die ich bisher für desert icicle halte, blüht hier definitiv zart zitronen(eis)farben und nicht "blush pink blend"! 

Die Tinkerfotos reichen von Gelb über fast weiß bis hin zu zartem Rosa
[size=0]Und ich hab schon wieder bei der LilyAuction gewütet
[/size]

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Erzähl! Welche Schätze nennst du denn jetzt dein eigen?[size=0]Und ich hab schon wieder bei der LilyAuction gewütet[/size]

Ob das Schätze werden, muss sich erst noch zeigen
Ich kauf da nur Samen, alles andere wird mir durch Porto und Phyto einfach zu teuer...

kann da eigentlich jede/r...?
nein, nein, nein! *auf-die-hand-hau*

Warum sollte nicht jede(r) können?
Naja, rudimentäre Englischkenntnisse wären wohl von Vorteil, aber sonst isses so einfach wie ibäh

*seufz*wie gut, dass ich gerade indisponiert bin und sowieso kaum noch platz habe... 

Bevor dieser Thread womöglich noch auf Seite drei verschwindet, poste ich nochmal Carnival Mask
, heute im Doppel: