News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2010 (Gelesen 69867 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Re:Hosta 2010
zeigt doch bitte später auch fotos von den voll ausgetriebenen hostas.
vormals "vanessa"
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
planwerk, gibt es die schönen nur für bewährte forumsmitglieder oder auch vielleicht für newbies wie meinereiner ist ? ich liebe mausohren, aber in meinem garten wohnen erst grün und blau. diese habe ich schon seit längerer zeit im inet bewundert, heuer haben sie endlich einzug gehalten.Ich glaub ich hab Dir eine schöneLeider sind auch die gestreifteren Mouse Ears Sorten (Royal Mouse Ears z.B.) anscheinend noch nicht ganz problemfrei.![]()

vormals "vanessa"
-
Hallo Glockenblume,bei Deinem Bild der Hosta Shere Khan hast Du ein Metallschild mit Namen stehen - kann man die hier irgendwo bekommen/erwerben? Die halten sicher länger als Plastikschilder!Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.Vielen Dank für Deine Mühe??LG VeronikaMache ich doch gern im Moment steht hier alles noch eine Shere Khan
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
wer weiß, wie der weißrandige sport von 'janet' heißt?sportet wie verrückt herum.
White Lightning Greets!wer weiß, wie der weißrandige sport von 'janet' heißt?sportet wie verrückt herum.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Vanessa, Mouse Ears Sorten wie "Cat and Mouse", "Holy Mouse Ears" oder "Frosted Mouse Ears" kannst Du bei planwerk auch in größeren Mengen ordern. Die haben zwar auch ihren Preis, sind aber "nur" halb so teuer wie "Royal Mouse Ears" oder "One iota Supreme".Fotos hätte ich schon einige gemacht, ich bin nur immer zu faul, die forumstauglich zu machen.planwerk, gibt es die schönen nur für bewährte forumsmitglieder oder auch vielleicht für newbies wie meinereiner ist ? ich liebe mausohren, aber in meinem garten wohnen erst grün und blau. diese habe ich schon seit längerer zeit im inet bewundert, heuer haben sie endlich einzug gehalten.Ich glaub ich hab Dir eine schöne![]()
![]()
![]()
![]()

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Ohh, jetzt weiß ich endlich, warum Du in Freising so großzügig warst.Ich glaub ich hab Dir eine schöneLeider sind auch die gestreifteren Mouse Ears Sorten (Royal Mouse Ears z.B.) anscheinend noch nicht ganz problemfrei.![]()

June
eine bitte an die hosta-spezialisten:bitte schaut im thread "welche krankheit ist das" unter pflanzengesundheit vorbei, und sagt mir, wie ich die hosta retten kann

vormals "vanessa"
wieso denkst du dass sie sterben wird?
keine bange, das stört nur optisch

june und volker, das mit "bewährten forumsmitgliedern ......." war gar nicht ernst gemeint, sollte ein scherz sein, denkt euch bitte nach diesem satz das "ein-auge-zwinker-emoticon", welches ich vergessen habe hinzuzufügen.obwohl ich gerne alle mausohren in meinem garten versammeln würde, muß ich doch leider warten, bis entweder mein euronenbaum, den ich im garten gepflanzt habe, beerntbar ist oder die mäuschen ein wenig billiger werden.Vanessa, Mouse Ears Sorten wie "Cat and Mouse", "Holy Mouse Ears" oder "Frosted Mouse Ears" kannst Du bei planwerk auch in größeren Mengen ordern. Die haben zwar auch ihren Preis, sind aber "nur" halb so teuer wie "Royal Mouse Ears" oder "One iota Supreme".Fotos hätte ich schon einige gemacht, ich bin nur immer zu faul, die forumstauglich zu machen.planwerk, gibt es die schönen nur für bewährte forumsmitglieder oder auch vielleicht für newbies wie meinereiner ist ? ich liebe mausohren, aber in meinem garten wohnen erst grün und blau. diese habe ich schon seit längerer zeit im inet bewundert, heuer haben sie endlich einzug gehalten.![]()
![]()
![]()
vormals "vanessa"
june, ich glaube, du magst die fotos nicht zeigen, weil dann der große run auf die lieben mausohren bei planwerk losgehen würde und du hättest das nachsehen.Fotos hätte ich schon einige gemacht, ich bin nur immer zu faul, die forumstauglich zu machen.

vormals "vanessa"
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ziemlich desintressiert.Berichte mal bitte, wie die sich verhalten haben.