News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Hemerocallis 2010 (Gelesen 86647 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2010
und das ist die noch nicht perfekte 1. Blüte von 'Petticoat'. Die eher gezeigte war nicht Petticoat sondern 'Gillian'. Da hatte ein Vogel auch das Papierlabel verschleppt, inzwischen habe ich das Metalllebel wiedergefunden.
Übrigens, 'Petticoat' duftet!

-
Treasure-Jo, dafür habe ich vollstes Verständnis...meine Liebe brennt für dieses Foto

@ irisfool,, habs namens schild auch verschlept ;)hier noch eine beauty.
- Dateianhänge
-
- Hemerocallis_2_Dress_Blue_070.jpg (55.1 KiB) 43 mal betrachtet
hier die night beacon,
- Dateianhänge
-
- Hemerocallis_2__Night_beacon054.jpg (51.42 KiB) 49 mal betrachtet
Die All American Baby.
- Dateianhänge
-
- Hemerocallis__All_American_Baby030.jpg (42.86 KiB) 44 mal betrachtet
SchööÖÖöön!!!! 8)Passen bei mir alle in's blaue Rosenbeet!!!!
Obwohl 'All American Baby' müsste bei mir auch noch herumgeistern. Blüht noch nicht.

die schónste hab ich dir voreinthalten,,na ich wil mal nicht so sein

- Dateianhänge
-
- Hemerocall_Destined_to_see126.jpg (55.79 KiB) 45 mal betrachtet
nil crane
- Dateianhänge
-
- Hemerocallis_Nil_Crane058.jpg (54.02 KiB) 43 mal betrachtet
Naja Nil Crane o.k.
Destened to see habe ich selbst

hab schon sowas geahnt 

- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
dann will ich euch mal meine "Destined to see" nicht vorenthalten

Hemerocallis - aber welche
[/galerie]gekauft habe ich sie letztes Jahr, da war sie schon abgeblüht - nicht immer ist im Töpfchen drin, was am Töpfchen dransteht::) die Farbe variiert je nach Tageszeit und Licht zwischen Lachs und Fleischfarben...

lg, Darena
Meine "Destined to see" habe ich im Frühling mit einem winzigen Fächer bekommen, die wird heuer sicher noch nicht blühen. Aber von den im letzten Herbst gepflanzten Taglilien haben einige schon die ersten Blüten und auch die älteren beginnen:"Savannah Royalty"[td][galerie pid=67929]hem_savannah_royalty_01.jpg[/galerie] [/td][td][galerie pid=67928]hem_savannah_royalty_02.jpg[/galerie] [/td]
"Benchmark", je nach Tageszeit unterschiedlich intensiv gefärbt[td][galerie pid=67925]hem_benchmark_02.jpg[/galerie] [/td][td][galerie pid=67924]hem_benchmark_03.jpg[/galerie] [/td]
die gefüllten produzieren interessante Blüten: "Double Glamour" und die gelbe "Geelong"[td][galerie pid=67923]hem_double_glamour_01.jpg[/galerie] [/td][td][galerie pid=67919]hem_geelong_02.jpg[/galerie] [/td][td][galerie pid=67920]hem_geelong_01.jpg[/galerie][/td]
die fast weißen: "Forsyth White Sentinel" und "Gentle Shepherd", der bereits Ende Mai zu blühen begonnen hat[td][galerie pid=67921]hem_forsyth_white_sentinel_.jpg[/galerie] [/td][td][galerie pid=67918]hem_gentle_sheperd_01.jpg[/galerie] [/td]
die sich verblüffend ähnelnden "Sabine Baur" und "Eye Catching" [td][galerie pid=67916]hem_sabine_baur_01.jpg[/galerie] [/td][td][galerie pid=67922]hem_eye_catching_01.jpg[/galerie] [/td]
"Moonlit Masquerade" und "Wine Merchant" (nach einem heißen Vormittag mit über 30° in der vollen Sonne)[td][galerie pid=67917]hem_moonlit_masquerade_01.jpg[/galerie] [/td][td][galerie pid=67926]hem_wine_merchant_01.jpg[/galerie] [/td]
ein Fächer, der beim Wasserbaden abgebrochen war und inmitten der anderen schwimmend nicht mehr eindeutig zuordenbar, vermutlich "Mystical Rainbow"
Liebe Grüße, Barbara
-
Die erste interessante Taglilie bei mir ... Dragon's Eye(oder auch nicht, und es ist Always Afternoon) - bitte um Hilfe!