News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Strauchpfingstrosen 2010 (Gelesen 68215 mal)
Moderator: AndreasR
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Strauchpfingstrosen 2010
Diese sollte reinweiß sein. Aber sie hat Baslaflecken, was sehr hübsch ist, aber dei schmutziggelben Staubbeutel finde ich nicht schön.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Extra für Irisfool:hier die Gelbe, die dann doch eine Dunkelrote mit Stich ins Lila (sieht man auf dem Foto nicht) wurde:
und dann noch einmal P.rockii, die schon beginnt zu zerfleddern:
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Die Rockii ist toll 

Die mit Spannung erwartete erste Blüte von Fen He outet sich als nicht-Fen He
Wenn sie wenigstens ungefüllt wäre...

See you later,...
Eigentlich müßten wir den thread umbenennen in "Irrungen und Wirrungen"Meine High Noon blüht auf einmal ungefüllt weiß. Wahrscheinlich treibt die Unterlage durch oder es waren zwei im Topf.Leider war die blüte schon wieder geschlossen . Im Inneren gelbe Pollen mit roter Narbe.Die Blätter haben auch nicht den roten Rand
Bin im Garten.
Falk
Falk
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
@Marygold: Jaaa! Ich hoffe, dass die Sämlinge auch genauso blühen...Die Rockii ist toll

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Da war ich (jedenfalls bis jetzt) wirklich ein Glückskind: Alle meine Strauchpfingstrosen von drei deutschen und einem französichen Anbieter waren bisher echt; auch die Rockii-Hybriden aus China sahen wenigstens so aus, wie ich sie erwartet hatte. Und die drei namenlosen Rockii-Sämlinge sind zwar rosa bis lila und violett, aber alle ungefüllt.Leider werde ich meine Päonien heuer nicht sehen, da sie bis auf zwei Blüten (schon gezeigt) noch im Knospenstadium sind (die P. rockii hätte 21 davon), und ich komme erst gegen Mitte Juni wieder...
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wir hatten Glück, die war schon da!Tröste dich, ich bin auch Opfer der "Rosa-Verschwörung"!![]()
![]()

Nina, die ist sehr schön und wie Emrich mir sagte, dieses Jahr der Renner. Alle wollen reinweis.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Weiss wäre o.k. , oder die falsche Fen He von daylilly, aber das Babyrosa?

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Nun ist 'Yashiyo Tsubaki' offen und dieses Rosa mag ich, insbesondere mit dem dunklen Laub zusammen
[td][galerie pid=65000][/galerie][/td][td][galerie pid=64999][/galerie][/td]

gehölzverliebt bis baumverrückt
Wenn es auch nicht "die" ist, die Blüte finde ich wundervoll!Die mit Spannung erwartete erste Blüte von Fen He outet sich als nicht-Fen HeWenn sie wenigstens ungefüllt wäre...

Ihre zarte Farbe und ihr gerüschtes "Ballkleid" machen sie zu einem herrlichen Blickfang, die Comtesse de Tuder: