Als es vorhin mal 5 min nicht geregnet hat bin ich kurz durch den Garten gegangen und hab ein klatschnasses weißes Etwas entdeckt - die erste Blüte von Pearl Drift. Ein Foddo hab ich mir dann doch erspart
Heute hat es die Erste geschafft. "Gertrude Jekyll" hat es nach dem Vorjahr auch in diesem Jahr vollbracht. Die erste komplett geöffnete Blüte fiel mir erst bei näherem Hinsehen auf, sie ist fast mitten im großen Strauch. :oSogar ein Foto habe ich gemacht, allerdings noch nicht überspielt. 8)Und ich dachte schon, die "Souvenir de la Malmaison" schafft es dieses Jahr ;)Das wird heuer ein Blütenreigen!
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Huch - da hätt ich doch beinahe vergessen zu berichten dass dieses Jahr Francis der erste ist, der mich mit einer Blüte erfreut! Gut, sie ist etwas klein, aber kein Wunder bei dem Wetterchaos die letzten 2 Wochen.. Ich muss wirklich sagen, ich bin begeistert von der Rose - sie ist doch deutlich robuster als zu lesen ist (jedenfalls bei mir). Bin schon gespannt, wie er sich machen wird, wenn er ausgepflanzt wird diesen Herbst!
Langsam weiss ich wieder wie Rosen aussehen, so schöne zeigt ihr wieder! Anstatt Gewitter den ganzen Tag war meistens sonnig.Ein paar Blüten gehen nun doch noch auf. Die volle Ladung wird aber sicher erst in einer Woche bis 10 Tagen sein, je nach Wetter.Wollt ihr mal ein ganz tolles Bild sehen?Die Old Blush Clg ist auf der Terrasse am schönsten. Dort kann ich sie Auge in Auge betrachten und das mitten in einem Clematisblütenmeer. Einfach toll wie die beiden Farben zusammenpassen!Vor der Old Blush Clg steht auch noch der Strauch Old Blush, der aber noch nicht blüht.Hier das Bild:
Ich habe etwas mit dem neue Macro von GG herumgespielt. Nicht alle Fotos sind wirklich gut - sieht man leider erst am Bildschirm und wäre es Hochsommer würden die Bilder auch nicht gezeigt - aber so...Sweet Dreams startet das Jahr eher rosafarbig als orange...
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.