News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juni 2010? (Gelesen 24688 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juni 2010?
Wir hatten Besuch, deshalb diese Menge (5 Personen):0,4 l Sonnenblumenöl3 EigelbSalz, Pfeffer1 1/2 Esslöffel Zitronensaft1-2 EL Kapern, fein gewiegtmehrere Gürkchen fein gewürfeltdiverse Kräuter fein gehackt (bei mir: Schnittlauch, breite Petersilie und franz. Estragon)1 TL Senfa) Eigelb mit Salz, Pfeffer und 1 Teelöffel Zitronensaft mit dem Schneebesen schlagenb) Öl zunächst in einem dünnen Faden in die Eigelbmasse hineinrinnen lassen und dabei permanent schlagen, danach kann das Öl in größeren Portionen hinzugefügt werden. Aber immer kräftig den Schneebesen schwingen. Das Thema Sehnenscheidenentzündung verdrängen!c) Wenn die Masse zu steif werden sollte, 1 -2 Löffel siedendes Wasser hinzufügen.d) den restlichen Zitronensaft untermengene) sodann die Kräuter, die Kapern, Gürkchen und den Senf unterziehenKühl stellen und bis zum Abend durchziehen lassen. Sollte die Sauce zu steif sein, erneut c).Beim Estragon etwas zurückhaltend sein, damit er nicht zu sehr dominiert.
Vielen Dank!

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Jetzt gerade schmurgelt der erste selbstgeerntete Spitzkohl, mit Saurer Sahne ,Zwiebelchen und Mettendchen, dazu gibt´s Stampfkatoffeln und bunten Gartensalat.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Wenn ich nicht gerade die Reste von unserem Roastbeef verzehrt hätte, würde ich bei dir aufkreuzen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Iss ja nicht weit ...
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Spaghetti mit Sauce aus Knoblauch, Zwiebel, Zitronenaft, Sahne, Räucherlachs, Salz und Pfeffer.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
tara, gestern gabs deine empfohlenen falschen florentiner eier.geschmacklich top!wird es auf jeden fall mal wieder geben!allerdings hätte ich gerne noch einen tipp, wie du den toast unbeschadet ins muffinförmchen bekommst...und vor allem, wie wieder raus?dadurch dass es nicht so gleichmäßig war, ist mir teilweise auch das eiweiß wieder raus gelaufen. zu viel spinat war eigentlich nicht drin.dazu gabs übrigens rote bete salat mit schafskäsewürfel.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
und heute gabs nochmal was neues "schummel-paella aus dem backofen".
- Aella
sehr lecker. mit hähnchen und chorizo. die werde ich allerdings das nächste mal weglassen. war doch arg fettig, auch wenn der geschmack super passt.
Daran bastele ich selbst noch.allerdings hätte ich gerne noch einen tipp, wie du den toast unbeschadet ins muffinförmchen bekommst...und vor allem, wie wieder raus?

aella, was bitte ist "Schummelpaella?"Grüße Netti, sieht köstlich aus
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
danke tara und netti
tara, mist, ich habe mir ne andere antwort erhofft zu den florentiner eiern
netti, ich habs so ungefähr nach diesem rezept gemacht:http://www.chefkoch.de/rezepte/22888109 ... allerdings ohne scampis (keine da), dafür mit ganzem zerteilten hähnchen, paprika und mehr gewürzen + frischer chilischote

Daran bastele ich selbst noch.![]()
Die Muffinsform ausbuttern, mit Semmelbrösel ausstreuen, kühl stellen.Die Toasbrotscheiben, mit wenig Wasser oder Weisswein befeuchten, vorsichtig in die vorbereitete Müffinsförmchen legen und nach belieben füllen, zu der florentiner Art passen geröstete Pinienkerne.Aella hat geschrieben:tara, mist, ich habe mir ne andere antwort erhofft zu den florentiner eiern![]()
![]()
gg und ich waren beim kleinstadtchinesen. es gab kohlsalat, gado-gado (hühnerfleischsalat mit erdnusssauce), schweinefleisch süß-sauer und backfisch kantonesisch. nicht sehr original wirkend, aber schmackhaft. das, wie mir auf nachfrage versichert wurde, hausgemachte sambal war sogar köstlich und verzauberte das etwas sehr deutsch (nicht) gewürzte fischgericht.