News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im September 2010 (Gelesen 54685 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rosen im September 2010

freiburgbalkon » Antwort #195 am:

Also die PFC (Parfum Flower Circus) hält für eine Blüte mit so intensivem Duft sehr lange, und das tolle ist, sie wird im Verblühen dunkler/bläulicher (bitte die eklige Schnecke links übersehen ::)):
Dateianhänge
PFC_0910_05.JPG
lubuli

lubuli » Antwort #196 am:

ich liebe dieses röschen.erstaunlicherweise hat sie den letzten winter im kübel draussen fast unbeschadet überstanden. und blüht und blüht...perle d´or
Dateianhänge
perle_dor_heute.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #197 am:

und weil sie so schön ist
Dateianhänge
perle_dor__ganz.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #198 am:

könnte vielleicht auch Charlotte, Teasing Georgia oder Molineux sein... ;D ;DMunstead Wood gibt's grad noch welche in EBAY von Zimbelaria/Fechner
es gibt bestimmt auch noch andere gelbe (Austin-)rosen, die in Frage kommen 8) , aber eine Bekannte hat Golden Celebration im Garten und auch die Bilder bei HMF passen am besten finde ich! Molineux kenne ich anders, mit GT habe ich den direkten Vergleich, Charlotte bleicht am Rand zu sehr aus ... Was Munstead Wood betrifft: Eigentlich möchte ich nicht bei mehr als drei Rosenschulen pro Saison bestellen. ::)
Dateianhänge
GC_1-9-10.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #199 am:

ich liebe dieses röschen.erstaunlicherweise hat sie den letzten winter im kübel draussen fast unbeschadet überstanden. und blüht und blüht...perle d´or
ja ist süüüüß, sie ist mir in Ettenbühl neulich auch wieder aufgefallen.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #200 am:

hast schon recht, könnte gut Golden Celebration sein. Also Graham Thomas erkenn ich ich, der ist noch schaliger und kükengelb, der ist es nicht, auch die Laubfarbe ist anders.hier mal ein Bild von GC vom Frühling aus Hartheim, da waren die Knospen nicht rötlich, aber sowas kann sich ja ändern...
Dateianhänge
GoldenCelebration1_.JPG
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #201 am:

:)Graham Th. hab ich auch, wie du sagst, die Blütenform ist anders.Ob die Knospen immer so aussehen, weiß ich nicht, aber bei HMF gibt es einige Bilder mit rötlichen Knospen.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #202 am:

Der Kommentar der Großen war: Das ist ja kitschig! ;D So schöne, zarte Pastellfarben Ton in Ton zusammengestellt! ::) 8) ::) :P Von links oben im Uhrzeigersinn: Jubilee Celebration, Teasing Georgia, Golden C., Gloire de Dijon.
Dateianhänge
JC_TG_GC_GdD.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #203 am:

genau: das ist kitschig, aber vollkommen edelkitschig und soooo schön!! ;D ;) 8) :D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #204 am:

;Dle nécessaire superflu, eigentlich überflüssig aber notwendig ;) (woher ist das?)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #205 am:

@ uliginosa: eine fantastische Zusammenstellung !!! :-*hier ein schöner Neuzugang: Darcey Bussell :D
Dateianhänge
Sept_2010_Darcey_Bussell.jpg
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #206 am:

Der Kommentar der Großen war: Das ist ja kitschig! ;D So schöne, zarte Pastellfarben Ton in Ton zusammengestellt! ::) 8) ::) :P Von links oben im Uhrzeigersinn: Jubilee Celebration, Teasing Georgia, Golden C., Gloire de Dijon.
Kauf manchmal als Alibikauf in einem hiesigen Möbelgeschäft nur eine Rosenpostkarte, damit das Kind bei Regenwetter dort rutschen kann, die haben eine geniale Holzrutsche ;D. Deshalb habe ich schon sehr viele von diesen Rosenpostkarten. ;D Und auf deren Postkarte ist fast genau das gleiche Motiv! Finde ich auch sehr hübsch!
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #207 am:

Das spricht für eine Rosenfest ;)Dann kannst du die Karten für die Einladung verwenden. 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #208 am:

Ha, gute Idee, überleg ich mir mal!
carabea

carabea » Antwort #209 am:

Uli, richtig schön :D [size=0]und kitschig ;)[/size]ot onkai-eric, wo ist Dein Bindestrich minus? :)ot off
liebe Grüße von carabea
Antworten