Gestern war hier in den ital.Alpen ein wolkenloser Tag. Beim Morgengrauen 3°C. und Mittags bei einem Nickerchen in der Sonne schwitzte ich. Wetter Aktuell, leicht Bedeckt bei 5°C. wünsche allen einen schönen TagBei uns war es mal wieder scheußlich, wir haben ein Italientief. Dunkel, naßkalt, man braucht den ganzen Tag Licht und es regnet fast ständig mehr oder weniger. Habe nicht aufs Thermometer geschaut, aber nachts geht es nahe an die Frostgrenze. In den Garten zieht's einen wirklich nicht, die Katze weiß auch nicht was sie anstellen soll.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober 2010 (Gelesen 21689 mal)
Re:Oktober 2010
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Moin,gegen 0:00 Uhr kam die Front hier an. Temp von 8°C auf 4°C gefallen, seither 8,5 Liter gleichmäßiger Regen bei unangenehmem böigen Wind. Das gibt heute einen Folienhaus-/Bürotag wenn ich mir das Radar so anschaue.Ja ist den schon Weihnachten ?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
kannst die schier schon wachseln, Volker
! hier auch regen, +3°. mag nicht einmal ins gh hinausgehen
!

Der gestrige Regen brachte nur 4mm/qm und überhaupt ein trockener Monat mit nur 23 mm.Frost wird für die nächsten Tage nicht vorausgesagt.Momentan trocken, windstill, es wird langsam hell und wir haben 6,2 Grad.7,0 sagt sogar die Wetterstation in Du-Mündelheim.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
3°, dunstig. Gestern fieses Nieselwetter, nur spät nachmittags kam mal kurz die Sonne durch.Gestern abend hab ich doch zum ersten Mal die Gasheizung angestellt, nur Kaminofen allein reicht jetzt nicht mehr fürs ganze Haus, es war doch ziemlich klamm.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Vor der Haustüre liegen 5 cm Schnee bei 0°

den ganzen Tag geschlossene Schneedeckemaria
Hier auf der Zollernalb geht es gerade in Schneeregen über 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Wir sind wieder vor einem Regenschauer geflüchtet, nun scheint die Sonne wieder, aber nun bin ich es satt!!!! genug getan!
- Zwiebeltom
Ein grauer Tag ist mit ca. 2 Stunden Sonnenschein ausgeklungen - es soll sternenklar und damit ordentlich kalt werden in dieser Nacht.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
grrrr, ich habe noch einige Fuchsien draußen stehen, weil sie noch so schön sind.
Moin,aktuell 3°C, Taupunkt bei 1,7°C, aufgelockert bewölkt, wechselt aber in rasanter Abfolge mit dichter Bewölkung. Gestern gegen 22:00 gab es die ersten dicken Schneeflocken, die von 40 km/h-Windböen ums Haus getrieben wurden.Heute räum ich die letzten ganz empfindlichen Pflänzchen ein, morgen in der Früh wird es mit dem ersten Luftfrost in diesem Herbst richtig zapfig.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Na, dann muss ich mich wohl sputen und die prachtvoll gewachsenen Phyllokakteen hereinholen. Denn da reicht ein klein wenig unter Null und die sind glasig. Wie sieht denn die Langzeitprognose aus. War's das mit dem Winter für heuer oder erst ein vorgezogener Anfang? Von mir aus reichen 14 Tage Schnee vor Weihnachten.