News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sommererinnerungen, oder was ich noch.. (Gelesen 14978 mal)
Re:Sommererinnerungen, oder was ich noch..
Sind die alle hübsch, Roland!Ich hab wohl eine Verwandte deiner süßen Augustine - nämlich Eugenie Guinesseau
!LG Lisl

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
huiii, wie die leuchtet...da kann man sich ja fast die hände daran wärmenhier mal eine Just Joey für @roro

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
schwelg...so ähnlich habe ich mir immer die zart-rosa geäderte variante von schneewittchen vorgestellt...wie hieß sie nocheinmal...pink iceberg oder so???nicht die züchtung von yavier in australien, sondern eine nadree sorte...hmpf...immer dieser beginn der vergreisungle vesuve

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Paßt aber farblich nicht in die Reihe, oder?!huiii, wie die leuchtet...da kann man sich ja fast die hände daran wärmenhier mal eine Just Joey für @roro

in vino veritas
- rorobonn †
stimmt, aber die blüten der augustine...herrlich...ich freue mich ja sooo auf den sommer!!!!!!!!Augustine GúinoisseauJust Joey fällt doch stark auf, farblich, oder
- rorobonn †
also nach dem photo nicht wirklich :-)))wo steht sie denn bei dir und von wann ist das photo???in minden westfalen hat sie eher eine gelbtönige apricotfarbePaßt aber farblich nicht in die Reihe, oder?!huiii, wie die leuchtet...da kann man sich ja fast die hände daran wärmen
Gell, dem edlen Spender des Archiduc nochmals ein "er lebe hoch!" :-*Ha, und wieder bist Du auf eine 08/15 Rose hereingefallen, die Clementine ist eine Patiorose - nix aufregendesDer Archiduc ist ja niedlich :DWer ist denn Apricot Clementine?

VLG - Beate
Die Lady Waterlow habe ich seit ungefähr 5 Jahren, sie ist so bummelig 3,5 m und blüht sehr lange (wenn auch nicht mehr so üppig, wie bei der ersten Blüte) nach, die letzten Blüten hatte sie noch als der Frost kam - würde ich auf alle Fälle immer wieder pflanzenSchön, dass du auch schwelgst Beate.Lady Waterlow hatte ich bei der Frühjahrsbestellung auch immer wieder auf der Liste, war mir wegen der Farbe aber nicht schlüssig. Wie hoch ist sie bei dir und wie sieht es bei ihr mit der Nachblüte aus?

VLG - Beate
Mensch Roland, die Just Joey leuchtet bei Dir aber sehr
. Ist das immer so? Meine ist nie so leuchtend lachsig, eher Aprikose mit Gelbschattierungen.

VLG - Beate
Schon wieder?Wieso dann in die Ferne schweifen, wenn das gute schon bei Pinneberg liegtGell, dem edlen Spender des Archiduc nochmals ein "er lebe hoch!" :-*Ha, und wieder bist Du auf eine 08/15 Rose hereingefallen, die Clementine ist eine Patiorose - nix aufregendesDer Archiduc ist ja niedlich :DWer ist denn Apricot Clementine?.

in vino veritas
Sie verblaßt jasie konnte letztes Jahr sogar so-----> machenMensch Roland, die Just Joey leuchtet bei Dir aber sehr. Ist das immer so? Meine ist nie so leuchtend lachsig, eher Aprikose mit Gelbschattierungen.
in vino veritas
Ja, schon wieder - ich erinnere an eine Frage nach der kleinen dunkelroten Rose, die sich auf Deine Nachfrage als Lavaglut entpuppt hat
.Ja, die Blütenform von Just Joey ist ganz unverkennbar - aber die Farbe
Da fehlt mir irgndwie das "marzipanige"
.

VLG - Beate