News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Was gibt / gab es im Februar 2011? (Gelesen 29017 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gab es im Februar 2011?
mmmh, da sind Papas arrugadasdazu in meersalz gekochte kartoffeln, die mit schale serviert werden:

Re:Was gibt / gab es im Februar 2011?
danke, luna. ich hab mir all die namen nicht merken koennen.der geroestete mais hiess gofio. und den gab es zusammen mit einem mojo rojo, der fast ueberall mit auf den tisch kam:
in einem vegetarischen restaurant
gab es ausserdem eine gemuese-suppe, die super-lecker schmeckte. vor allem war ich uberrascht, darin auch den kohl zu finden, den ich fuer eine art markstammkohl gehalten hatte *lach*:
und (fast immer) dabei ein desert:
tja, ich habe trotz ausgedehnter wandertouren immerhin 1,5 kilo in nur 11 tagen zugenommen 

Was gab es im Februar 2011?
vielleicht ist auch der barrequito daran schuld, der (wenn ich richtig geschaut habe) mit einem tuechtigen schuss suesser sahne zubereitet wurde. fuer mich sin (ohne) alkohol
:
und wie gesagt, desert gab es sehr oft. in sehr verschiedenen variationen. hier nochmal ein bild mit einer art kuchen, die aus einem mit ei aufgeschlagenem teig besteht, der im herd gebacken wird (ist das korrekt, maggie?)

[galerie pid=75522][/galerie] |
so, und heute gab es haehnchenfilets mit bohnenkernen, salzkartoffeln und mojo rojo:

Puuh, tomatenbgarten, da wird man ja vom Hinschauen sattt! Beneidenswert!Ich habe soeben Pellkartoffeln mit Mont d'Or (mit Weißwein und Knoblauch) gegessen.

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
mich reizt jetzt dieser smilie:Puuh, tomatenbgarten, da wird man ja vom Hinschauen sattt! Beneidenswert!Ich habe soeben Pellkartoffeln mit Mont d'Or (mit Weißwein und Knoblauch) gegessen.![]()
![]()
![]()

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gab es im Februar 2011?
hier nochmal ein bild mit einer art kuchen, die aus einem mit ei aufgeschlagenem teig besteht, der im herd gebacken wird (ist das korrekt, maggie?)

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
okay, aella, da muss ich dir recht geben. ich bin halt beim kuchenbacken etwas aus der uebung gekommen 

Heute gab's Experimantalküche: Reibeplätzchen aus dem Waffeleisen. Eine Kollegin hatte der Gemahlin den Tipp gegeben, dass man im Sandwichmacher mit dem Waffeleisen-Einsatz sehr gut Kartoffelpuffer backen könne. Ohne Fett und ohne Gestank. Stimmt! Aber leider auch ohne Geschmack. Die Dinger hatten was von aufgeweichtem Pappendeckel. Da konnten auch der Wildlachs und die Crème Fraiche nix mehr reißen. Krankenhauskost; schauerlich!Ohne Fett als Geschmacksträger, Acrylamid an den braunen Pufferrändern und Röstaromen geht's einfach nicht.
... Ohne Fett als Geschmacksträger, Acrylamid an den braunen Pufferrändern und Röstaromen geht's einfach nicht.

thaischarfes rotes Curry mit Pouletstreifen und Gemüse, Reis