News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schattenstauden 2011/2012 (Gelesen 92439 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Schattenstauden 2011
nachdem die Pflanze vom letzten Jahr bei weitem nicht die kompakte Form beibehalten hat. Die Blüten sind aber schon angsetzt
-
Egal wie oft sie schon gezeigt wurde - jetzt ist MEINE auch soweit

Es wird immer wieder Frühling
@ Sonnenschein, ich schaue sie mir gern noch öfter an

wg. der peregrina-beteiligung (alpine art, schotterboden) an der hybride wäre vielleicht ein pflanzplatz in einem schotterboden einen versuch wert, um sie kompakt zu halten.nachdem die Pflanze vom letzten Jahr bei weitem nicht die kompakte Form beibehalten hat. Die Blüten sind aber schon angsetzt
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
natürlich zeigen! mir ist immer noch nicht ganz klar, welche farbnuancen es bei glaucidium gibt. die weiße ist ja klar, aber die normalform? ich habe im hinterkopf fotos von blüten in pastellrosa + pastellblau. kann aber sein, dass die digis die farbe nicht so recht hinbekommen. also bitte fotos von glaucidium zeigen.Egal wie oft sie schon gezeigt wurde - jetzt ist MEINE auch soweit![]()

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So weit ist die bei Dir schon? Meine zeigt sich erst sehr zögerlich, aber immerhin. Ich hatte schon befürchtet, dass sie sich letztes Jahr zu Tode geblüht hatte.nachdem die Pflanze vom letzten Jahr bei weitem nicht die kompakte Form beibehalten hat. Die Blüten sind aber schon angsetzt
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Selber Schuld@ Sonnenschein, ich schaue sie mir gern noch öfter an![]()

Es wird immer wieder Frühling
Nur zu, ich find die auch echt spannend!Beeindruckt noch vor der Blüte, bin ich von der Blattfarbe der Anemonopsis macrophylla. Das Laub schimmert richtig blau metallisch. An dem Foto wurde nichts farblich verändert. Ich bin gespannt, ob sie blühen wird. 

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Dafür ist der Cornus canadensis schone in Stück weiter und schiebt die ersten Pseudo-Blüten. 

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Diesen metallischen Glanz zeigen meine Pflanzen nicht, vielleicht stehen Deine noch schattiger. Meine kriegen Morgensonne.Die große Pflanze hat in diesem Frühjahr schwer was auf die Mütze gekriegt. Der sehr kräftige Austrieb wurde in einer Nacht komplett runtergeraspelt. Nun steht sie wieder sehr stramm da (ich hab mich wirklich um sie gekümmert) und treibt schon an einem Trieb Blütenknospen. Bisschen früh, wie ich finde. Aber ich freu mich, hatte ich doch die Anemonopsisblüte für dieses Jahr schon fast abgeschrieben.Beeindruckt noch vor der Blüte, bin ich von der Blattfarbe der Anemonopsis macrophylla. Das Laub schimmert richtig blau metallisch. An dem Foto wurde nichts farblich verändert. Ich bin gespannt, ob sie blühen wird.
beneidenswert viele

vormals "vanessa"
die blätter meiner anemonopsis macrophylla weisen auch nicht diesen metallischen glanz auf, obwohl sie eigentlich schattig steht. das letzte ausgetriebene blatt will sich nicht so recht entfalten, es sieht irgendwie nicht gesund aus. sie hat ja letztes jahr schon herumgezickt, ist dann einfach verschwunden und hat heuer wieder ausgetrieben. auf spätfröste werde ich achtgeben.mit cornus canadensis hab ich es mal probiert, ist aber sang- und klanglos verschwunden.

vormals "vanessa"
eine zart berandete schönheit: polygonatum falcatum "variegatum"
vormals "vanessa"