News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Könnt Ihr Euch an die Diskussion vom letzten Jahr über den Ausdruck "endenwollend" im Bezug auf den Habitus von "Grey Dawn" erinnern?Ohne Worte:
Autsch, das sieht aber böse aus. Vielleicht noch schnell Stecklinge versuchen?
Kann ich nicht empfehlen, weil der dritrte Versuch der Ansiedlung bei mir auch immer "Endenwollend" verlief. Grey Dawn scheint einfach nur morbid! :'(LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Wirklich Autsch!Antje, ein Stecklings-Versuch kann ja nicht schaden, der Trieb ist sowieso hinüber.Wobei ich gestehen muss, dass meine Rettungsversuche bei Werner von Blon (Triebe außen grün, innen braun) erfolglos waren, trotz Weidenwasser.
Da kann ich mich in meinem Leid nur anschließen Bei mir sind 3 Stück Grey Dawn in diesem Winter verstorben.Sie war immer sehr zart und ich würde mal vermuten, dass sie es auch nicht schafft, aus einem Steckling auszutreiben.Ich hab meine damals vor 4 Jahren direkt aus England vom Züchter bezogen. Aber diese "englischen" Rosen werden meines Erachtens auf anderen Unterlagen wie hier in Deutschland veredelt, und die sind bei uns nicht in jedem Winter winterhart.
Farbe - Duft - Zauber... Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...