News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Blaue + braune Rosen = morbide Rosen 2012 (Gelesen 101447 mal)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Blaue + braune Rosen = morbide Rosen 2012
Auch dieses Jahr möchte ich zu den blaue + braune Rosen = morbiden Rosen einen seperaten Thread eröffnen.Dieses mal fängt der Reigen bei Heure Mauve an. In Nature etwas blauer!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Re:Blaue + braune Rosen = morbide Rosen 2012
Lilac Charme blüht zur Zeit sogar mit 4 Knospen obwohl erst im Herbst gepflanzt habe.
-
Darum noch ein Bild!
-
Und die erste Blüte bei Aschermittwoch! Ich bin ganz gespannt, wenn sie in Vollblüte stehen wird!
- freiburgbalkon †
ah, super!Aschermittwoch ist wohl auch sehr frosthart, sie hat bei Sonnenschein ohne Schäden überlebt. Und bei mir hat ein Sämling von ihr als einziger von allen diesen Winter draussen in einem Trinkbecher überstanden.
Hier ist sie auch kein bißchen zurückgefroren und setzt schon Knospen an :DLilac Charme ist sehr hübsch, Rosana!Aschermittwoch ist wohl auch sehr frosthart, sie hat bei Sonnenschein ohne Schäden überlebt.
- freiburgbalkon †
wieso gibt es denn noch keine Nachkommen der Aschermittwoch (ausser kleine Sämlinge bei mir), die Rose ist doch schon seit 1955 im Handel! Arbeitet mal mit, das zu ändern!Allerdings finde ich den Stammbaum seltsam, eine hellrosane und ein Pinke ergeben eine Bräunliche!!??
Tja - daran siehst Du, dass man beim Züchten wahrscheinlich nix planen kann ::)Bin gespannt auf Deine AM-Sämlinge.
- freiburgbalkon †
dummerweise hab ich Aschermittwoch mit meinem ehemaligen Leuchtturm Bright Fire verbandelt, weiss auch nicht, was da in mich gefahren war, wahrscheinlich hatte ich grad keine andere Mutterpflanze mit Blüten mehr...Aber Aschermittwoch mit Doubloons wär doch mal was!
Schöööööön!
(Die Fotos sind gemeint)

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Sind aber Pernetianas in der Ahnenreihe!wieso gibt es denn noch keine Nachkommen der Aschermittwoch (ausser kleine Sämlinge bei mir), die Rose ist doch schon seit 1955 im Handel! Arbeitet mal mit, das zu ändern!Allerdings finde ich den Stammbaum seltsam, eine hellrosane und ein Pinke ergeben eine Bräunliche!!??
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
Toll, Rosana!
Die Lilac Charme sieht ja sehr habenswert aus.

liebe Grüße von carabea
meine hatte ich ganz abgeschnitten, weil sie so braun aussah. unten zuerst.Hier ist sie auch kein bißchen zurückgefroren und setzt schon Knospen anAschermittwoch ist wohl auch sehr frosthart, sie hat bei Sonnenschein ohne Schäden überlebt....

- freiburgbalkon †
jaja, bei denen kann dann wohl alles rauskommen. Peace z.B. kommt ja auch ein paar Generationen vorher drin vor und wenn ich mir überlege, dass die so einen Sport wie die Flaming Peace hervorgebracht hat! (da wurde bestimmt mit radioaktiver Bestrahlung nachgeholfen). Ist zwar jetzt nicht bräunlich aber drastisch anders als die Peace.Sind aber Pernetianas in der Ahnenreihe!wieso gibt es denn noch keine Nachkommen der Aschermittwoch (ausser kleine Sämlinge bei mir), die Rose ist doch schon seit 1955 im Handel! Arbeitet mal mit, das zu ändern!Allerdings finde ich den Stammbaum seltsam, eine hellrosane und ein Pinke ergeben eine Bräunliche!!??