Chiemsee, ebenfalls milde 10°C, leichter Regen der noch keine Spuren in der Wetterstationsgraphik hinterlassen hat. Es sind uns 15 Liter versprochen, genug um eine Aufräumaktion im Haus anzugehen, anstatt zwischen nassen Pflanzen rum zu turnen.
Stockdunkel ist es hier auch, widerlich. Südöstlich von Frankfurt eben 9 Grad, doch es soll satte 14 Grad warm werden. 14 Grad hatten wir gestern auch - vormittags bei schöner Sonne, nachmittags bewölkt. Nachts hat es geregnet, und es nieselt noch. Auch die nächsten beiden Nächte sollen noch einmal sehr kalt werden. Ich habe noch nichts reingeräumt.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
Hier erwacht ein herrlicher Herbstmorgen, die Sonne lässt sich erahnen durch den zarten Frühnebel. So mag ich den Oktober und gerne würde ich ein gemachte Wanderung durch die Ortenau in 5 Tagen inmitten den Weinbergen nochmals laufen. Unterbrochen durch Esskastanienwälder und jeden Abend die herrlichen Köstlichkeiten der Region auf dem Teller. Wer in der Gelegenheit ist, sollte sich das wirklich einmal gönnen, es ist ein wundervolles Erlebniss. Man startet den Fussweg in Baden- Baden.Hier hat es momentan 3,4 Grad, 99% Luftfeuchtigkeit, Wind NW2 , Luftdruck 1013,3
Wolkenlos mit etwas Nebel im Tal bei 8°C; alles trieft/glitzert noch vom nächtlichen Regen (5 mm). Wenn das so weitergeht, schafft der Oktober locker die 100 mm (68 mm haben wir schon). Noch hatten wir keinen Bodenfrost .
Ein schöner sonniger Herbsttag, jetzt 11°heute morgen waren es knapp +2° - gerade so am Frost vorbeigekommen, können wir uns noch eine Weile an den Dahlien erfreuen.
Am Bodensee CH;Nachts Regen, Regen ,Regen und nicht unter 10°.Jetzt Regen, Regen, Regen 14,5°
Das kann ich nur bestätigen, auch hier regnet es seit heute Nacht fast ununterbrochen.Bisher sind schon 15mm zusammen gekommen.Allerdings ist es hier etwas kühler