Dann liegt's womöglich am Dünger. Allem anderen (einschließlich des Lehmbodens) sind hiesige nämlich auch ausgesetzt und blühen & bestocken dennoch zufriedenstellend. Schnecken sind noch ein Faktor, aber das wäre ja offensichtlich.Mal eine Frage an die Experten: warum blühen meine 'Pagoda' im Vorgarten nicht? Zu schattig? zu wenig Dünger? zu trocken im Frühling? zu viel Konkurrenz?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erythronium ab 2013 (Gelesen 178359 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Re: Erythronium ab 2013
Mir ist aufgefallen, dass z.B. 'White Beauty' im Jahr nach dem Auspflanzen aufgrund kräftiger "Knollen" aus der Anzucht, sehrgut blühen und dann im Folgejahr pausieren. Düngen sollte helfen.Mal eine Frage an die Experten: warum blühen meine 'Pagoda' im Vorgarten nicht? Zu schattig? zu wenig Dünger? zu trocken im Frühling? zu viel Konkurrenz?Im Garten blühen 2 'Pagoda', von 'White Beauty' sind nur Blätter zu sehen. Gleiche Frage...

Bin im Garten.
Falk
Falk
-
- Höhe über NHN: 630
- Bodenart: Lehmig über Mergel
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Wann und mit was düngt ihr denn? Reicht Kompost oder besser doch gleich Blaukorn?Düngen sollte helfen.
Gruß,
Dieter
Dieter
Falls Du noch düngen willst, wird es aller höchste Zeit.Bei uns sind sie in voller Blüte und zu diesem Zeitpunktwürde ich nur flüssig Düngen, sonst erzielt man keine Wirkungmehr.
Kompost bringt wahrscheinlich aufgrund der fehlender Bodenaktivität in Frühjahr nichts. Bei Blaukorn sollte es schon mal regnen, wir warten sehnlichst auf ein paar Tropfen.Ansonsten ist Pagoda absolut empfehlenswert. Man mussnur beachten, dass die Ery's bald einziehen. Eine Hosta dazuund das Bild stimmt auch danach.

Bin im Garten.
Falk
Falk
Die Pagoda hat hier wesentlich kleinere Blätter

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Bei mir bekommen die eh nur Flüssigdünger im Frühjahr, wenn sie aus der Erde sind, danach nix mehr. White Beauty blüht jetzt auch 

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Pagoda fängt hier auch an
Und - mein verlustig geglaubtes E. sibiricum kommt doch noch. Heute mittag sah ich es noch nicht, heute abend schaute es 2 cm aus der Erde. Unglaublich.

Mein drei Jahre lang gehätscheltes E.revolutum zeigt heute Farbe:GELB

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lord waldemoor
mein pagoda ist schon verblüht und samen gibts auch keinen,wird schon gelb
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
ja

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Pagoda ist steril. Nix mit Samen.mein pagoda ist schon verblüht und samen gibts auch keinen,wird schon gelb

Bin im Garten.
Falk
Falk
- lord waldemoor
bei meiner freundin vermehren sie sich massenhaft, sind das alles brutzwiebeln?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL