Erythronium caucasicum blüht nun schon über 2 wochen. allerdings schafft er es nicht wg. der kälte, seine blüte richtig zu öffnen. überrascht bin ich, dass die weiße blüte wg. der nachtfröste aushält + nicht glasig wird.Erytronium dens-canis 'Snow Flake' + einige Erythronium japonicum sind auch schon sehr weit, allerdings noch mit blütenknospen. E. revolutum spitzt gerade aus dem boden.edit knorbs. thread umbenannt, damit man nicht jedes jahr eine zahl dranhängen muss
Heute ist auch unter den Sträuchern viel von den letzten Schneeresten getaut und schon lugen einige Blättchen und Knospen aus dem immer noch steinharten Boden:So langsam kommt Vorfreude auf.
Erythronium caucasicum blüht nun schon über 2 wochen. allerdings schafft er es nicht wg. der kälte, seine blüte richtig zu öffnen. überrascht bin ich, dass die weiße blüte wg. der nachtfröste aushält + nicht glasig wird.Erytronium dens-canis 'Snow Flake' + einige Erythronium japonicum sind auch schon sehr weit, allerdings noch mit blütenknospen. E. revolutum spitzt gerade aus dem boden.
Knorbs, sehr schön. Schaut aus wie purer Kies, was ist darunter. Sauer oder alkalisch?
substrat ist kompost aus dem kompostwerk mit sand vermischt, abgestreut mit groben sandriesel. also nichts besonderes. hier ein foto wo es die sonne doch noch geschafft hat wenigstens einen blütenstern zuzulassen. aber mit der typischen türkenbundform wird das nichts mehr heuer.
Mir hat er letztes Jahr seinen dicksten in Knospe stehenden Horst ausgestochen. Leider waren ein paar Zwiebeln dabei ohne Wurzeln und sie haben schnell eingezogen. So sehen sie jetzt aus. Mindestens 14 Knospen habe ich schon gesehen.Da scheint jede Zwiebel zu blühen.