News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt bzw. gab es im April 2014 (Gelesen 21856 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
frida
Re:Was gibt bzw. gab es im April 2014

frida » Antwort #195 am:

wenn da nicht das dicke Schweineschnitzel wäre....! ;) ;D 8) :-X ;D :D ;)
Das ist einstweilen in der Truhe gelandet, bis ich mich entschieden habe, wie ich es nun zubereiten werde.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #196 am:

Und hier gab es heute, na was? Natürlich Pellkartoffeln, hartgekochte Eier und Frankforter Grie Soß... das hessische Gründonnerstagsessen.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #197 am:

... das hessische Gründonnerstagsessen.
neid! :Dich habe gerade die restlichen penne mit massenhaft knoblauch in olivenöl angebraten, balkonchili und meersalz draufgemahlen, mit weißwein abgelöscht, noch einen stich butter dazugetan und frisch geriebenen parmesan untergehoben - ich könnte sterben für dieses essen... :P :D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #198 am:

Machs lieber nicht! Wenn Du am Leben bleibst, kannst Du dieses Essen noch einige Male genießen ;) .Hier gab es Gemüseeintopf (Broccoli, Kartoffel, Porree, Möhre, Knobi, etc). Ohne Bild, da ich im Urlaub bin 8) .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #199 am:

lieschen, was ist das denn für eine soße auf dem spargel :D und die kartoffelroulade muss ich demnächst auch mal machen, die sieht wirklich oberlecker aus! ebenso der zwiebelkuchen, wunderbares foto frida! wirklich kochbuchreif :D eeeeigentlich sollte es gestern, wie es für gründonnerstag gehört, spinat mit kartoffeln und spiegelei geben. ich blödi hatte aber vergessen, dass wir keine eier mehr haben und ich erst samstag wieder welche holen kann. :-[ somit gabs dann untypisch rotdonnerstagsrestgulasch mit vorosternwegmussweihnachtsnudeln. ;)
Dateianhänge
essen170414.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #200 am:

lieschen, was ist das denn für eine soße auf dem spargel :D
Das waren verschiedene Gartenkräuter, Olivenöl, Parmesan, Salz und Pfeffer.
Mine

Mine » Antwort #201 am:

klingt sehr lecker. Ich mag Spargel eigentlich auch am liebsten mit Olivenöl und frisch geriebenem Parmesan. Heute wird es hier auch grünen Spargel geben und Lachs. Vermutlich werde ich den Spargel in Risotto versenken, bin mir aber noch nicht ganz sicher
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain
Eva

Eva » Antwort #202 am:

Heute gab es hier Mittagsjause für die Kolleginnen. Aber erst mal gab es Krise. Mein Plan war, (weil ich nicht viel Zeit hab, da Ferienbesetzung), mittags zwei "Halbmeterbrote" bei einem nahe gelegenen Gasthaus zu holen. Hab ich am Montag bestellt, eins mit Erdäpfelkäs und eins mit Eiaufstrich. Dazu hatte ich noch zwei Aufstriche selbst gemacht, ein paar Brötchen, Radieschen, Ostereier, Essiggurken etc. Ich sollte vormittags ein Brett beim Wirtshaus vorbeibringen, auf das die beiden Halbmeterbrote drauf passen. Als ich das brachte, stellen die Leute fest, dass das Halbmeterbrot angeschimmelt war, als ich dann meinte "na, notfalls nehm ich halt Erdäpfelkäs und Eiaufstrich so mit und kaufe selbst ein Brot dazu" stellte sich raus, dass auch diese nicht vorrätig waren. Ich sah die Kolleginnen schon mit großen hungrigen Augen an den Radieschen nagen :-[ :'( . Naja, dann hab ich halt nochmal eine Runde zum Supermarkt und zum Bäcker und zum Gemüsehändler gedreht, ich hatte ja eh so viel Zeit und war auch am gleichen Tag schon mal dort und wusste deswegen gleich, wo die sind. >:( >:( . Es gab dann noch einige gekaufte Aufstriche, gutes Brot und gute (!) Erdbeeren. Jetzt ärgere ich mich nur noch, dass ich im Gasthaus zu perplex war um ordentlich zu schimpfen. Da hätt mir was giftiges einfallen sollen :-X
frida

frida » Antwort #203 am:

Oh je. Den Gasthof würde ich mir merken.... :P
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
erhama

erhama » Antwort #204 am:

Heute gab es eine gebutterte gebackene LachsforelleLachsforellemit dreifarbigem Gemüsestampf (Kartoffeln jeweils mit Pastinake, Mohrrübe und Rote Bete und etwas Milch gestampft).Lachsforelle 3 Farben GemüsestampfSchleck...
Lieschen

Lieschen » Antwort #205 am:

Das sieht gut aus Erhama :D Wir hatten heute karamelisierten Chicoree mit Orangensoße, Lachs und Basmati. Dazu gab es verschiedene grüne Salate.
erhama

erhama » Antwort #206 am:

Lieschen, das sieht ebenfalls sehr gut aus :D
Lieschen

Lieschen » Antwort #207 am:

:D
Lilia

Lilia » Antwort #208 am:

was ist denn erdäpfelkäs' ??
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #209 am:

Was sehr typisch oberösterreichisches, billig und schnell gemacht - hauptsächlich zermatschte Kartoffeln mit Butter, Milch oder Sauerrahm, ggf. Zwiebeln und andere Gewürze. Natürlich gibts regionale Unterschiede. :)
Antworten