News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bartiris 2014 (Gelesen 80432 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Bartiris 2014

Irisfool » Antwort #195 am:

Es kommen noch ein paar die noch nie geblüht haben in den nächsten Tagen ;) :)
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #196 am:

Mein Beileid! ;D ;D :D ; Hier liegt seit 3 Tagen ungeöffnet der neue Katalog von Cayeux. Mal schauen wie lange ich der Versuchung widerstehe....... 8) 8) 8) ;D ;)
Lass ihn zu ;D - ich schick Dir übernächste Woche aktuelle Bilder von Vorort ;D ;D ;D
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Irisfool

Irisfool » Antwort #197 am:

Sadist , elender!!!! ;D ;D ;D :D ::) :P ;D ;D ;D
seppl40
Re:Hilfe bei Iris-Bestimmung

seppl40 » Antwort #198 am:

Habe von einer guten Freundin diverse Iris geschenkt bekommen, es blüht überall um mich herum. Leider sind nicht alle Schildchen richtig platziert worden. Kann mir jemand bei dieser Iris helfen?Von der Höhe zwischen Media und Tall, Blüte schneeweiß, Bart ist intensiv orangerot. Die Ränder gelb bis leicht olivfarben.ach, und wenn mir noch jemand sagen kann, was ich beim Bilder hochladen falsch mache..... ich bekomme das Bild nicht hochgeladen, trotz richtiger Größe ???
Vielleicht informierst Du Dich im 'Technik und Test'-Faden noch einmal über die Details beim Hochladen. Hattest Du denn eine Galerie angelegt?Ohne Foto ist eine Sortenbestimmung äußerst schwierig. Evtl. weiß Deine Freundin den Namen noch...
Danke für die Antwort. Ich habe sie mittlerweile bestimmt, es ist eine Halloween Halo. Ich habe auch ein Album angelegt. Bei mir sind bereits 6 verschiedene Sorten aufgegangen. Die anderen brauchen auch nur noch 2-3 Tage. Was eine Pracht, das macht so Spaß.
Dateianhänge
Halloween_Halo.jpg
Halloween_Halo.jpg (55.5 KiB) 74 mal betrachtet
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #199 am:

Mein Beileid! ;D ;D :D ; Hier liegt seit 3 Tagen ungeöffnet der neue Katalog von Cayeux. Mal schauen wie lange ich der Versuchung widerstehe....... 8) 8) 8) ;D ;)
ungeöffnet in die große runde Ablage. Was brauche ich Bart-Iris? ;D 8)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
plantomaniac

plantomaniac » Antwort #200 am:

Es gibt den Katalog jetzt auch als PDF zum Download ;D 8) :-XLiebe GrüßePlantomaniac, die nicht widerstehen konnte
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #201 am:

Psssssssssssssssssst
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
leonora

leonora » Antwort #202 am:

;D ;DHeute hat eine IB geöffnet: 'Concertina' :D Bild@IrisfoolNachträglich alle lieben Wünsche!!! 8) 8) :-*LGLeo
Hemsalabim
Anke02

Anke02 » Antwort #203 am:

;D ;DHeute hat eine IB geöffnet: 'Concertina'
Ein schönes "Concerto" im Garten! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #204 am:

Einige Zeit war sie verschollen. Heute ist sie wieder aufgetaucht: GudrunLG Iris-Freundin
Dateianhänge
Gudrun_.jpg
Gudrun_.jpg (74.95 KiB) 66 mal betrachtet
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
Santolina †

Santolina † » Antwort #205 am:

Einige Irisse blühen, wenn auch ohne Namen.Bild Bild Bild Bild Das Erste Bild zeigt I.b.'High Master'. Von der barbata, mit ihrem leicht bläulichem Weiss und den Intermedias , wüßte ich auch gerne die Namen. Vielleicht kennt sie jemand.
Liebe Grüße Santolina
DrWho

DrWho » Antwort #206 am:

Wunderschöne Iris von euch allen! Endlich haben wir hier die erste Zwergiris!Hugs From Heaven 8)8) :-* :DLG James
'Hugs From Heaven' Zwergiris (SDB), Coleman 2007Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
DrWho

DrWho » Antwort #207 am:

Chubby Cheeks ;D ;D ;)LG James
'Chubby Cheeks' Zwergiris (SDB), Black 1985Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Anke02

Anke02 » Antwort #208 am:

Sehr schön James! Vor allem die zweite gefällt mir ausgesprochen gut! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Irisfool

Irisfool » Antwort #209 am:

Danke Leo. :-* Concertina ist eine wunderschöne " Schwänzcheniris"@ James, endlich der lange Winter ist vorbei. :D ;)
Antworten