News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fragen zum neuen Forum (Gelesen 208191 mal)
Re: Fragen zum neuen Forum
Nun lass Pearl und mich mal einer Meinung sein. So oft kommt das nicht vor. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Hallo Thomas,bin natürlich nicht BristleWas ist anders in deinem Fall?

Aster!
Angeblich kann man auf diese drei Balken klicken. Ich weiß zwar nicht, zu welchem Behufe, aber ich würd' dann auch gerne klicken. Ich mein' ja nur.Auf zwerggartens Bild sehe ich oben links die drei Balken, von denen hier öfter die Rede ist. Ich sehe sie bei mir allerdings nicht.für alle, die nur mit pc das neue forum sehen, hier mal das pur logo mobil:![]()

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Hi Tara, die drei Balken sind nur für die armen Socken bestimmt, die sich bloß kleine Bildschirme leisten können ;DWenn Du auch gerne klicken würdest, dann nehme die Maus in die Hand, fasse mit ihr die untere rechte Ecke des Forum-Fensters und ziehe das Fenster kleiner. Und zwar so lange, bis die ""Balken für arme Socken" auch bei Dir erscheinen.Dann kannst Du auch drauf hin-und-zurück-und-wieder-hin klicken und "Ah" sagenAngeblich kann man auf diese drei Balken klicken. Ich weiß zwar nicht, zu welchem Behufe, aber ich würd' dann auch gerne klicken. Ich mein' ja nur.Auf zwerggartens Bild sehe ich oben links die drei Balken, von denen hier öfter die Rede ist. Ich sehe sie bei mir allerdings nicht.![]()

Aster!
Aaaaaaaaaaahh!!! :DDankeschön, Schantalle!
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
es ist untergegangen die großartige übersicht aller neuen beiträge jeweils sortiert nach threads, unterforen und hauptbereichen (bzw. anders herum), bei maximal 300 angezeigten neuen posts anzeigbar für die letzten 4, 8, 12, 24 oder 48 stunden – mit der option, einzelne threads oder unterforen zu ignorieren: ideal, um auf einen blick z.b. diskussionsstarke threads zu erkennen (viele beiträge im gewählten zeitraum) und schon eine erste idee davon zu bekommen (weil postanfänge lesbar), man konnte superleicht nachschauen, was z.b. im arboretum oder bei den stauden los war: das ganze pur vorsortiert (und ggf. durch ignorieren für die persönlichen vorlieben geschärft) auf einen blick.Was geht denn bitte unter? Maun kommt nach wie vor zum ersten ungelesenen Beitrag ...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Du kannst es jetzt der Forumssoftware überlassen, wie hier beschrieben.Liebe GrüßeThomasHmm, wenn ich ein Foto einbinden will, kann ich das in Fotogröße lassen und muss es nicht vorher selbst verkleinern? Macht das Programm automatisch?Oder ist die Verkleinerung vorher sinnvoll (wie bisher)?
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Warum wird mein Avatarbild nicht mehr angezeigt, obwohl die Datei im Profil offensichtlich noch gespeichert ist (eigenes Bild von der Festplatte)? Über die Google Suche 'avatar verschwunden' oder 'avatar weg' hab ich nix gefunden 

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Lade doch bitte in Deinem Profil die Datei neu hoch, fyvie
. Alte Avatärli zeigt die Software nicht mehr an.Profil - Profileinstellungen - Forum Profil - Benutzerbild - eigenes Benutzerbild hochladen.PS: Kann mal einer den Avatarfadenerstpost dahingehend verändern? Die alte Methode ist ja nun überflüssig. Da brauchts eine neue Anleitung!

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich habe hier einen Thread eingerichtet, in dem ich zusammenfasse, was wir noch reparieren / ändern / verbessern müssen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- zwerggarten
-
sehr schön, das liest sich verheißungsvoll.
und wenn ich jetzt auch noch mobil das hübsche und nicht nur ein plattgrünes logo zu sehen bekäme... 

- Dateianhänge
-
- image.jpg
- (90.27 KiB) 97-mal heruntergeladen
pro luto esse
moin
moin
Lasse ich doch. Die muss ja trotzdem nicht meine sein.Nun lass Pearl und mich mal einer Meinung sein.
- zwerggarten
-
wenn ich nun künftig ein usi ignoriere (oder ich von einem usi ignoriert werde), bekommt das jeweilige gegenüber das dann irgendwo angezeigt oder strampelt man sich ggf. in der erwartung auf eine antwort ahnungslos ab, bis man irgendwann vielleicht doch aufgibt?
pro luto esse
moin
moin
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
zwerggarten, es gibt zwei verschiedene möglichkeiten des ignorierens1. die beiträge des anderen werden ausgeblendet. (kannst sie aber einzeln aktivieren, falls dich die neugier oder der masochismus packt)2. du blockierst alle eingehenden pm des anderen.ich glaube nicht, dass ich erfahre, wenn du mich ausblendest oder blockierst. 1. ist übringens sehr schick gelöst.
ja, das ist gut gemacht! Ich habe das ausprobiert und es geht wunderbar.
Das Leben im neuen Forum wird voller Harmonie sein! 

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky