News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenwölfe (Gelesen 122899 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Schlüsselblume
Re:Gartenwölfe

Schlüsselblume » Antwort #195 am:

Der Link jedenfalls funktioniert.Das erste Bild ist ja besonders witzig :D
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
berta

berta » Antwort #196 am:

danke schlüsselblume, ich hab die fotos machen lassen, da ich keine so gute kamera hab.lg.b.
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #197 am:

Und schwarze Hunde sind auch nicht gerade gut zu fotografieren. Entweder man sieht nur einen schwarzen Fleck ohne Konturen oder sie sind überbelichtet und bräunlich ::) Und das alles noch in Bewegung macht es auch nicht einfacher. Ich mag schwarze Hunde, aber ich wenn ich die Wahl hätte, würde ich das nächste Mal aus o.g. Gründen eher einen gefleckten oder hellen nehmen!
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
knorbs

knorbs » Antwort #198 am:

@schlüsselblumedie dame zeigte sich recht zickig trotz ordentlicher hitze und zweier strammer rüden. der züchter sagte zwar, dass einer der rüden alles gab ;D ,aber es hat nicht sollen sein :P . vielleicht nächstes jahr noch ein versuch.
z6b
sapere aude, incipe
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #199 am:

Ach, das ist ja schade. Das sind bestimmt niedliche Teddybären, so kleine Shiba Inus :) Vielleicht war der Rüde einfach nicht 'der Richtige' ;)
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #200 am:

berta, das ist ja ein echter Teddybär! :DAuf dem ersten Bild das du hier gepostet hast sah er so klein aus, aber der ist ja ganz schön riesig. Ist das ein reiner Neufundländer, oder noch was anderes mit dabei?
berta

berta » Antwort #201 am:

cogito, er IST ein riese, er hat fast 60kg.reinrassig ist er nicht, er lebt auch ohne baumstamm sehr gut! ;) ;Dlg.b.
Ismene

Ismene » Antwort #202 am:

Wunderbare Fotos, Berta! Diese Gutmütigkeit und Lebensfreude kann man sehr gut am Blick erkennen. Superknuffig. :-* :-*Alles, was ich über Neufundländer lese, gefällt mir sehr gut. Die würden sich hier auf dem Bauernhof (Gelände und Hühner bewachen) auch wohlfühlen. Noch 2 Fragen einer unwissenden (stillen) Neufie-Bewunderin (bzw. Neufie-Mix-Bewunderin ;D):- wieviel Stunden Spaziergang brauchen sie täglich?- gehst du regelmäßig mit ihnen schwimmen?
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
berta

berta » Antwort #203 am:

ismene, wir gehn im sommer täglich schwimmen, und da haben neufis einen ausgeprägten rettungstrieb. wir schwimmen mit leine, und ab einer gewissen entfernung vom ufer beginnt er mich zu retten und zieht mich an land. ihn zum weiterschwimmen zu bewegen ist eine kunst! ;Dspaziergänge gibts täglich 2 relativ kurze, sozialkontakte und "zeitunglesen" sind dabei wesentlich. fürs laufen, spielen und toben haben wir den garten.warum hast du noch keinen neufundländer?lg.b.
Nicole.

Nicole. » Antwort #204 am:

Oh, wie niiiiieeeedlich...*seufz* Da kommt's mir immer wie ne Ewigkeit vor, seit Julchen so klein gewesen ist (sie wird nächsten Monat schon 6 Jahre)! Apropos Schwimmen: Neufis sind ja eh begeisterte Schwimmer und meine Schäferhunde waren dies auch, aber meine Rottihündin verabscheut es regelrecht! Finde ich sehr schade, denn es ist ja eine sehr gesunde Art der körperlichen Ertüchtigung... ;)Sie geht bis zur Brust hinein, aber nur wenn es sehr heiß ist - ansonsten läuft sie nichtmal durch Pfützen...naja, sie ist halt ein Sofahund... ;DViel Spaß noch mit dem kleinen "Großen"!!!Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Ismene

Ismene » Antwort #205 am:

warum hast du noch keinen neufundländer?lg.b.
Gute Frage! ;D Bin momentan mit 3 Katzen und 8 Hühnern voll ausgelastet.Aber retten lassen bei Wadenkrampf im Baggersee würde ich mich auch lieber von einem Neufundländer als von einem muskelprotzigen Rettungsschwimmer. ;D
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
berta

berta » Antwort #206 am:

nicole, ja, begeisterter schwimmer ist er, neufis sind ja auch die einzigen hunde mit schwimmhäuten zwischen den zehen, so brauche ich beim schwimmen mit ihm flossen, da er ziemlich schnell ist.pfützen allerdings mag er auch nicht, er macht einen grossen bogen herum. niemals würde er durch eine pfütze gehn. ;Drottis sind meine nächste lieblingsrasse, grüss mir deinen von herrn pold!lg.b.
stoeri

stoeri » Antwort #207 am:

Hallo Gartenfreundehier ist mein Gartenwolf "Ricky" und meine Gartenadler Buffi, Berta, Lotte, Gimmi und Luise.Bild
Viele Grüße
Erika

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Irisfool

Irisfool » Antwort #208 am:

;DMit Tarnkappe ;D
carlina

carlina » Antwort #209 am:

Haben eure Gartenwölfe auch Angewohnheiten, die nicht immer kompatibel mit den Wünschen der Gärtner/in sind? Seit mindestens zehn Jahren wachsen unter meinem Apfelbäumchen Herbstkrokusse, die auch zuverlässig immer wiederkommen. Genau diesen Platz hat sich aber unsere Bernerhündin als Lieblingsplatz auserkoren, als sie vor etwa drei Jahren zu uns kam. Und ich hab es es auch zugelassen... Jetzt sind sie wieder da die Krokusse... der erste wurde auch schon plattgemacht, aber ich habe mir etwas einfallen lassen! ;DLGcarlina
Dateianhänge
Hochsicherheitstrakt.jpg
Hochsicherheitstrakt.jpg (71.99 KiB) 122 mal betrachtet
Antworten