News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2005 (Gelesen 13944 mal)
Re:August 2005
Auch ich wünsche denjenigen,die in irgendeiner Weise -direkt oder indirekt -von den Auswirkungen des Unwetters betroffen sind -viel Mut und Kraft ,das alles durchzustehen!!Ja,die Bilder und Berichte im TV sind erschreckend -und ich wähne mich glücklich,dass hier nichts zerstört wurde.Und wieder wurden Menschenleben gefordert....es macht einen traurig. Mehrere Gemeinden hier in CH sind von der Aussenwelt komplett abgeschnitten,können nur mit dem Heli erreicht werden.Zum Teil gibts dort auch keinen Strom mehr.Gottseidank haben die Regenfälle stark nachgelassen.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
...und es geht gleich mit Regen weiter! Aber vielleicht ist es besser er regnet hier ab, als noch weiter südlich.... immerhin 17 Grad.Gruß Dirk
wir haben heute S o n n e
! + 9° In der Früh lag schon leichter Nebeldunst über den Wiesen....LG Lisl

hallo an alle... euere reaktionen zeigen, dass sich hier menschen mit herz im forum "treffen", vielen dank im namen aller betroffenen kann ich da nur sagen...@ landpomeranze: ja bin in der nähe von feldkirch (in der stadt arbeite ich normalerweise); wir kamen zwei tage nicht raus aus unserem "nest"-ein kleines bächlein, das montag nacht auf einmal mitten durch den ort floß und alles mit sich riss, hatte die straßen mit meterhohem schotter verlegt. auf der anderen ortsseite war die ill aus ihren ufern getreten und hatte sämtliche straßen geflutet.wenn du immer noch wissen willst wo ich genau wohne, schau mal ins google-earth, da findest du schlins - oder auf mein profil-hab´s eingetragengruß aus vorarlbergfindling
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Da schließ' ich mich an!Und wünsche euch Alpenländlern von Herzen das Beste. Und viel, viel Mut.Schöne GrüßeQuerkopf... Aber vielleicht ist es besser, er regnet hier ab, als noch weiter südlich...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Gestern wurde dann urplötzlich doch noch ein schöner Tag, die bleierne Wolkendecke wurde vom Wind weggefegt und die Sonne strahlte.Heute kam der erste Regen, warm und zögerlich, mehr sprühend als tropfend.Hier etwas mehr und dafür woanders etwas weniger Regen wäre durchaus zu verkraften gewesen.
Ich glaubs net
Eben kamen die Wetter Nachrichten im Fernsehen und stellt Euch vor: Der Sommer kommt zurück :DHoffentlich stimmts auch, ich hab dieses Jahr schon sooooooooooooooooooo oft darauf gehofft 

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ach das wäre schön! Ich erwarte am Samstag ein paar Freunde im Garten................
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Könnte klappen, wenn nicht verklagen wir RTL 

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja, wenn Ihr alle mitklagt! 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Landpomeranze †
Als Exil-Vorarlbergerin weiß ich wo Schlins ist :)Ich hoffe, dass die Schäden bei euch rasch behoben werden können. Die Bilder sind ja grauenhaft.hallo an alle... euere reaktionen zeigen, dass sich hier menschen mit herz im forum "treffen", vielen dank im namen aller betroffenen kann ich da nur sagen...@ landpomeranze: ja bin in der nähe von feldkirch (in der stadt arbeite ich normalerweise); wir kamen zwei tage nicht raus aus unserem "nest"-ein kleines bächlein, das montag nacht auf einmal mitten durch den ort floß und alles mit sich riss, hatte die straßen mit meterhohem schotter verlegt. auf der anderen ortsseite war die ill aus ihren ufern getreten und hatte sämtliche straßen geflutet.wenn du immer noch wissen willst wo ich genau wohne, schau mal ins google-earth, da findest du schlins - oder auf mein profil-hab´s eingetragengruß aus vorarlbergfindling

Endlich wieder mal Sonne bei noch gemäßigten 22°
! Nicht, wie wieder hinaus in den Garten !LG Lisl

:DIch habe den ganzen Tag im Garten verbracht, und mich darin ausgetobt. Welch eine Wohltat, die Sonne scheinte und ein laues Lüftchen wehte mir um die Nase. So ist mein unruhiges Wesen wieder einmal beschwichtigt worden.
Der morgige Tag kann kommen, und ich werde allem gelassen entgegen sehen. 

Grüße Sabinchen
Ich hab auch den ganzen Tag im Garten verbracht, hauptsächlich um die verwelkten un verschimmelten Blüten zu entfernen.Jetzt siehts aber wieder richtig schön aus. Ich hoffe wirklich, dass der Regen jetzt mal Pause macht.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;das Thermometer klettert mühsamst auf 15°C. Aber wenigstens scheint die Sonne. In vier Tagen ist schon wieder September!
LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.