News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Juni 2024 (Gelesen 31001 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im Juni 2024
Bei satten 32°C ist Salatwetter.
Heute gab es Thunfisch - weiße Bohnen – Rucola-Salat mit viel Knoblauch, Zwiebeln, Oliven und Feta.
Dazu pannonisches Umurkenwasser.
Heute gab es Thunfisch - weiße Bohnen – Rucola-Salat mit viel Knoblauch, Zwiebeln, Oliven und Feta.
Dazu pannonisches Umurkenwasser.
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
aus Zeitgründen und viel Hunger gab es heute Fertigpizza, Spinat und Salami
LG Heike
Das muss manchmal einfach sein, Heike!
Goldkohl, dein Salat ist genau meins - und deine Auberginen sowieso, Apfelbaeuerin. :D
Hier gab es gestern einen Klassiker aus"meiner" Küche: Mezzi Rigatoni mit Sardellen, Knoblauch, Chili, Tomaten, Auberginen und Pecorino. :D
Heute Linguine und ein kleiner Rest von der Sauce gestern wurde mit Zucchini und Thunfisch ergänzt.
Goldkohl, dein Salat ist genau meins - und deine Auberginen sowieso, Apfelbaeuerin. :D
Hier gab es gestern einen Klassiker aus"meiner" Küche: Mezzi Rigatoni mit Sardellen, Knoblauch, Chili, Tomaten, Auberginen und Pecorino. :D
Heute Linguine und ein kleiner Rest von der Sauce gestern wurde mit Zucchini und Thunfisch ergänzt.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ähm ... ??? ist das sowas wie der pangalaktische Donnergurgler?
Die Tage war Weinrückschnitt fällig. Dabei suche ich mir immer die schönsten Weinblätter raus und blanchiere sie erstmal. Heute wurde ein Teil in die Schäferpie eingearbeitet. Es gibt ein einziges Rezept mit Blätterteig, Weinblättern, Feta, Porree und so. Die meisten Schäferpierezepte sind mit Kartoffeln und Hackfleisch. Von daher gehe ich mal davon aus, dass meine Variante anders heißen müsste. Weiß aber nicht nach was ich guckeln soll.
PS: Eigentlich interessiert mich, was ihr so aus Weinblättern kocht :). Mal abgesehen von gefüllten Weinblättern.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Donnergurgler - das kannte ich noch gar nicht! ;D ;D
Das pannonische Umurkenwasser haben wir in Bratislava kennengelernt, das in der pannonischen Tiefebene liegt. Umurke ist eine Gurke.
In dem Getränk sind Gurkenscheiben, ein paar Stängel frische Minze, Zitrone, Ingwer und etwas Gurkensirup (z. B. von Monin). Aufgefüllt mit einem Liter Sprudelwasser soll es 1-2 Stunden im Kühlschrank ziehen, dann noch ein paar Eiswürfel hinzugeben. Optimal für heiße Tage!
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
bevor das Gewitter losgeht, die Wolken ploppen auf, schnell den Grill angefeuert
Bratwurst, Nürnberger, Zaziki mit eigener Schlangengurke, Couscous mit Tomaten und eigener Snackgurke
Bratwurst, Nürnberger, Zaziki mit eigener Schlangengurke, Couscous mit Tomaten und eigener Snackgurke
LG Heike
Maccheroni mit Pilzen und Räuchertofu
Rote-Bete-Carpacchio beim Italiener
Antipasti bei einem anderen Italiener. Das Balsamicozeugs fand ich wie immer überflüssig und lästig.
Die ersten dicken Bohnen mit zuvor gesammelten Pfifferlingen und Parasolen, Räuchertofu und Basmati
Viele Grüße von Spiekeroog :D
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Tarte flambée belegt mit Frühlingszwiebeln und Räucherlachs
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Tarte flambée mit Dinkelmehl, Creme fraiche, gemischt mit etwas Kren
:D Schöne Grüße zurück nach Spiekeroog!
Hier gab es frische Pellkartoffeln mit grünen Bohnen (rote Zwiebel, Tomaten und Petersilie) und Schafskäse :D
Hier gab es frische Pellkartoffeln mit grünen Bohnen (rote Zwiebel, Tomaten und Petersilie) und Schafskäse :D
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann