News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2006 (Gelesen 16464 mal)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:Januar 2006
Der längste war gleich neben der Haustüre, der war 2,7 m lang.
Schöne Grüße aus Wien!
hier strahlt die Sonne bei + 2°C 

Warum wohne ich nicht im Westen?Heute nacht waren es hier -17,8 Grad, im Moment sind es nur -12°. Irm hatte in ihrem Stadtteil von Berlin heute nacht -22°. Dabin ich richtig noch privilegiert. 

Ja aus Sibirien kommen nicht nur viele Tomatensorten.....

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Martina: deine Eiszapfen sind der Hammer. :DWunderbar eingefangen auch und dann so fotogene Fensterl.Warum du nicht im Westen wohnst, Callis? So eine gescheite Frau wie Du, wird wohl ihre guten Gründe haben in Berlin zu weilen. Vielleicht willst du ja auch jeden Abend in eine andere Kneipe. Ein Zugezogener dort versicherte mir, dass er nie 3x in die gleiche Kneipe ging. :-XAber vielleicht wird Berlin bei Frost ja auch richtig gesellig und überall werden geröstete Kastanien und heiße Schokolade verkauft.
Hoffentlich haben ihre Pflanzenschätzchen nicht so zu leiden.

Irm hatte in ihrem Stadtteil von Berlin heute nacht -22°.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Am Rhein ist es scheinbar noch ein bischen wärmer als zwischen Rhein und Neckar. Hier wurde es heute nicht wärmer als -3°, obwohl die Sonne schien
= kühl.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich geh schon öfter als dreimal in dieselbe Kneipe, wenn sie gut istWarum du nicht im Westen wohnst, Callis? ... Vielleicht willst du ja auch jeden Abend in eine andere Kneipe. Ein Zugezogener dort versicherte mir, dass er nie 3x in die gleiche Kneipe ging. :-XAber vielleicht wird Berlin bei Frost ja auch richtig gesellig und überall werden geröstete Kastanien und heiße Schokolade verkauft.![]()

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Danke IsmeneMartina: deine Eiszapfen sind der Hammer. :DWunderbar eingefangen auch und dann so fotogene Fensterl.

Schöne Grüße aus Wien!
In Berlin jetzt -15,4 Grad. Es soll noch kälter werden.Mein Auto sprang heute morgen nicht an (bei -18 Grad)Das konnte ich feststellen nachdem die vereisten Türschlösser geöffnet und die festgefrorenen Türen vom Dichtungsgummi gerissen wurden.Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort...
Ja, Caro, das ist ja auch extrem, wenns so weiter geht, wirst du die Batterie mit in die Stube nehmen müssen! :PWettermeldungen können sehr geheimnisvoll sein:Am unbewohnten bayerischen Funtensee war es mit 36,2 Grad unter Null sogar noch kälter als in der Nacht zuvor bei 34,8 Grad Frost. In Morgenröthe-Rautenkranz in Sachsen zitterten die Bewohner bei minus 22,9 Grad und in Oderwitz sanken die Temperaturen auf minus 21,0 Grad.http://www.zeit.de/online/2006/04/wetterWo ist der Funtensee? In Höhenlage oder einfach eine zugige Ecke Bayerns? Morgenröthe-Rautenkranz - poetischer kann man nicht wohnen.
Bis jetzt gab es ja glücklicherweise wohl keine Stromausfälle mehr in Deutschland. Aber in Polen und Russland, wo viele Menschen es sowieso schon so schwer haben, ist ganz heftig momentan. 

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Berlin, immer noch z.Zt. -16° bei strahlendem Sonnenschein.3 Muster von Teppichauslegware schlummern seit vorgestern in meinem zugefrorenen Auto und können nicht rausgeholt und vor Ort begutachtet werden. Dabei sollte ich sie heute wieder zurückbringen.In merkwürdige Situationen kann man durch den Frost geraten 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier oben auf´m Berg
war es gar nicht so kalt heute morgen, -2 Grad zeigte das Thermometer an der geschützten Terrasse um 8 Uhr. Am 4km entfernten, etwa 100 Meter tiefer gelegenen Dortmunder Stadtwald (Hund muss ja Gassi gehen) waren es um 9 Uhr -5 Grad
Mein Auto wollte gestern auch nur ungern die tags zuvor im Kofferraum vergessene Ladung wieder hergeben, ich musste etwas Gewalt anwenden, diese blieb aber ohne unliebsame Folgen.Normalerweise steht das Auto ja in der leicht beheizten Garage, teilt sich den Platz mit Orangenbaum & co, nun aber hat der Garagentorbauer entsetzt geguckt angesichts einer völlig durchgerosteten Zugfeder
und empfohlen, das Auto erst wieder reinzustellen, wenn das neue Tor eingebaut ist, und das kann dauern. Das Gärtnerinnenherz freut es, denn nun ist mehr Platz für frierende Topfpflanzen

Gestern kam mir zu Ohren, dass in Köln -20 Grad gemessen wurde! Ist dies wahr oder eine Ente?Hier hatten wir um 7.00 in der Früh -15 Grad, jetzt bei Sonnenschein immer noch -11 Grad.Ich leide und will hier weg!!Wo wurden so ganz allgemein heuer die tiefsten Temperaturen gemessen?Letztes Jahr purzelten die Temperaturen auf der Alb unter -35 und im Berchtesgadener Land in einer Nacht sogar unter -45 Grad!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ist wohl eine Ente.Gestern kam mir zu Ohren, dass in Köln -20 Grad gemessen wurde! Ist dies wahr oder eine Ente?

- Landpomeranze †
Heute morgen hatte es zu Hause -23, im Nachbarort -24 und sogar noch in Wien am Stadtrand -18°.I mag nimma :(lg, Patricia