News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Auffallende Gehölze (Gelesen 476473 mal)
Moderator: AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Auffallende Gehölze
erica carnea, derart?! und ohne farbspray?!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Höchstens etwas androide Farbverfälschung.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
Sieht aus der Ferne aus wie eine grüngelbe Wand: Stachyurus chinensis:
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
Erst in der Nähe erkennt man die Blütentrauben:
-
Borker
die Forsythia bei mir ist wie Feuer und Flamme ;DBin noch nicht mal dazu gekommen die Plasteostereier wieder abzunehmen so viel Arbeit ist im Garten zu erledigen.Bin grad am Löcher für die Dahlien buddeln und brauchte mal ne Pause.Super Sonnenwetter hier gradeLG Borker
Zwei Rosengewächs-Gehölze beginnen hier gerade mit der Blüte,Felsenbirne und Zierapfel. Letzterer blüht zum 1. Mal, es ist ein Sämling, den ich vor 3 Jahren beim Pur-Treffen in Dresden bekam!
:-*Das Laub wirkt eigentlich dunkler als auf dem Foto.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Eindeutig ein Abkömmling von 'Liset'.Letzterer blüht zum 1. Mal, es ist ein Sämling, den ich vor 3 Jahren beim Pur-Treffen in Dresden bekam!:-*Das Laub wirkt eigentlich dunkler als auf dem Foto.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Liset - danke, den Namen hatte ich vergessen! :DIch freu mich schon auf die roten Äpfelchen. Ich habe noch mal geguckt: Der Laubaustrieb ist dunkelrot an den blütenlosen Trieben und grün an den Kurztrieben mit Blüten.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- oile
-
Kletterforsythie 
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Und Rhamnus cathartica.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Henki
Eigentlich fast eher unauffällig - Betula 'Crimson Frost' im Austrieb.
-
Henki
Die hat mich gestern so begeistert, dass sie mit musste - Spiraea prunifolia 'Pleniflora'
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
@Hausgeist:Hast du Erfahrung: Gibt es große Unterschiede zwischen Betula ' Crimson Frost ' und Betula ' Royal Frost '?VG Wolfgang